Weiherfest 2014

Bei hoch sommerlichen Temperaturen feierte der Fischereiverein Schnaittachttal im ruhigen Au-Gelände sein traditionelles Weiherfest mit Siegerehrung des Hegefischens von Herpersdorf.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte bei seiner Begrüßung die Stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, den 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnaittach Karlheinz Lang, den Ehrenpräsidenten des mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier, Markträte und Unternehmer von Schnaittach und Umgebung, Ehrenmitglieder des Vereins sowie wie alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Fischereivereins willkommen heißen.
Bei Livemusik vom Trio Matthias Guller, Karin und Peter, Makrelen und Heringe sowie Steaks und Bratwürste vom Grill, Fischchips und Fischküchle, Lachs und Matjesbrötchen sowie Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, verbrachte man einen gemütlichen Abend.  Natürlich kamen auch unsere kleinen wieder auf ihre Kosten, Tretboot, Motorboot und Tretraser waren auf dem Wasser.
Um 20:00 Uhr fand die Siegerehrung vom Hegefischen in Herpersdorf statt. 28 Teilnehmer angelten bei schönem Frühsommer Wetter am 14. Juni von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr um den Siegerpokal.
Den 1. Platz belegte bei den Erwachsenen die Fischerkameradin Veronika Grünwald mit einem Gesamtgewicht von 9600 gr.
2. wurde Arno Gebhard mit 8300 gr. Fanggewicht und den 3. Platz belegten diesmal 2 Angler Erich Singer mit 6000 gr. und Andreas Rothau auch mit 6000 gr.
Bei den Jugendlichen konnte Tim Herbst mit 3300 gr. Gesamtgewicht den Siegerpokal erringen. Den 2. Platz belegte Jonas Fenderl mit 1600 gr. und der dritte Platz wurde nicht vergeben.
Die Pokale, Medaillen sowie die Urkunden für die Sieger überreichten der 2. Vorstand Artur Schramm, die Stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, der Ehrenpräsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier. ( MdL a.D. ), der Jugendleiter Mario Wendenburg und der 1. Vorstand Günter Grünthanner.
Stimmungsvoll wurde bis spät in die Nacht bei lauer und angenehmer Sommernacht weiter gefeiert.

Weiherfest201401

Weiherfest201402

Ramadama 2014 – Aufräumaktion des Marktes Schnaittach

Auch dieses Jahr machte die Fischerjugend des Fischereiverein Schnaittachtal e.V wieder mit.
Um 9 Uhr früh traf sich die Fischerjugend am Vereinsgelände um sich mit Greifzange, Heugabeln und Rowane ( Schubkarren ) zu bewaffnen um den Müll an den Kragen zu gehen. Ab Rollhofen in Richtung Schnaittach begannen wir, die Schnaittach zu entmüllen.
Zahlreiche Plastiktüten, Folien und leere Flaschen zogen wir aus dem Fluss. Sogar einen Staubsauger sowie ein 6 Meter langes, ca. 2cm dickes Drahtseil und ca.4qm Pegulanboden fischten wir aus der Schnaittach. Unglaublich was die Leute alles wegschmeißen und wohin.
Unglaublich sind auch die vielen Hundehaufen die der  Schnaittach entlang liegen, obwohl es dort einen Hundekotbeutelbox gibt.Schämt Euch,ihr Hundebesitzer.                               5 Müllsäcke und etliches Sperrgut hatten wir zum Schluss gesammelt.                         Nach getaner Arbeit kehrten wir in unsere Vereinshütte ein, wo schon lecker für die fleißigen Helfer gekocht wurde.

Bis zum nächsten Ramadama

Ramadama 2014  (3)

Ramadama 2014  (12)

Ramadama 2014  (13)

Ramadama 2014  (14)-1

Ramadama 2014  (15)

Ramadama 2014  (16)-1

Ramadama 2014  (18)-2

Anfischen 2014

Zirkus beim  Anfischen         des Fischereivereins Schnaittachtal e.V

Am 26. April sollte das alljährliche Anfischen des Fischereivereins Schnaittachtal am Bürgerweiher stattfinden, der Start in die Angelsaison 2014, wie gesagt sollte.
Doch da gastierte an diesen Tag der Zirkus Henry am Festplatz und belegten Wiesen und Ufer mit ihren Fahrzeugen am Bürgerweiher.
Und so musste das Anfischen kurzfristig auf das Vereinsgelände in die Au verlegt werden.
Dort fanden sich dann 25 Angler und 10 Jugendfischer zum gemütlichen Beisammen ein.
Ab 13 Uhr, leider bei nicht all zu gutem Wetter, wurde geangelt und die berühmten Weisheiten untereinander ausgetauscht.
Selbst unser erster Vorstand Günther Grünthanner legte Hand an und bewirtete mit Roland Herman die Fischerkameraden mit Gegrillten und Getränken.
Was sehr erfreulich war, das die Fischerjugend zahlreich zum Anfrischen erschienen war, was den Jugendleiter Mario Wendenburg sehr freute.
Zum Glück blieb es trocken und das Wetter wurde sogar besser, was man von den Fängen leider nicht sagen konnte.
Gegen 18 Uhr war dann war dann der offizielle Teil vorbei.
Auf eine gelungen Angelsaison 2014 und ein kräftige Petri Heil.
Der Fischereiverein Schnaittachtal

DSC_0049

DSC_0045-1

DSC_0043a

DSC_0068

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2014 mit Neuwahlen

Am 7.2.2014 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereiverein Schnaittachtal im Sportheim des 1. FC Schnaittach statt.
Der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner konnte dazu 53 wahlberechtigte Mitglieder begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, stellvertretend wurde die im letzten Jahr verstorbenen Reinhard Pfister, Roland Strebel und Wolfgang Onzulis namentlich genannt, ging es mit der Tagesordnung weiter.
Als 2. Punkt wurde das Protokoll der letzten Jahreshaupt-versammlung vom Schriftführer Herbert Pirner verlesen und von der Versammlung genehmigt.
Es folgte der Bericht des ersten Vorsitzenden G. Grünthanner. Er bedankte sich namentlich bei den Verwaltungsmitgliedern welche in einem harmonischen Miteinander die Geschicke des Vereins geleitet haben, sowie bei allen Vereinsmitgliedern für die im Jahr 2013 geleistete Arbeit und gab einen Jahresrückblick über das letzte Jahr. 178 Mitglieder, davon 20 Jugendliche konnte der Verein im Jahr 2013 vermelden. 1800 Arbeitsstunden wurden zur Hege und Pflege der Gewässer geleistet und bei den Veranstaltungen konnte ein Anstieg der Beteiligung erreicht werden.
Der 1. Vorsitzenden ging dabei auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Anfischen, Wandertag, Hegefischen und Königsfischen wurden in dem Bericht wie auch die Fahrt ins Blaue, das Schafkopfturnier und die Weihnachts- und Königsfeier im Tausendschön die mit der Königsproklamation und der Verleihung der Ehrenurkunde zur 25 jährigen Mitgliedschaft an Manfred Schwarzer, das Vereinsjahr abrundete. Die Königsproklamation des Fischerkönigs 20 13 an Wilfried Schütz wurde in der Jahreshauptversammlung nach geholt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern und deren Frauen, die zum gelingen der Festlichkeiten beigetragen haben.
Der Bericht des Kassiers wurde von Tanja Buchner vorgetragen. Sie gab ihren 2. Rechenschaftsbericht über die Finanzen des Vereins. Tanja Buchner erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins sowie den Saldo und die Kontostände, die wie in gewohnter Weise von den Mitgliedern mit voller Zufriedenheit aufgenommen wurden. Die Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus haben am 30.01.2014 die Kasse geprüft und sie in einem ordentlichen und ordnungsgemäß geführten Zustand befunden. Die Entlastung des Kassiers wurde beantragt und einstimmig von der Versammlung erteilt.
Der Jugendleiter Mario Wendenburg berichtete dass die Jugendabteilung durch verschiedene Aktivitäten wie z.B. den Tag der Jugend am Bürgerweiher wieder einige Kids im Alter ab 10 Jahren dazu bekommen hat. Er Berichtete von den Jugendzeltlagern die wie immer von den Junganglern gut besucht waren. Er bedankte sich bei allen Helfern die ihn das ganze Jahr über unterstützten. Im Bericht der Gewässerwarte wurde die Auswertung der vorhandenen Fangergebnisse erläutert und die Mitglieder gebeten die Abgabe der Fanglisten rechtzeitig vorzunehmen, da die Ergebnisse zur Besatzplanung benötigt werden.
Der Höhepunkt des Abends war dann die Ernennung zum Ehrenmitglied im Fischereiverein von Hans Karl, er wurde für seine 20jährige Verwaltungsarbeit in verschiedenen Aufgabengebieten gewürdigt.
Bei denn nach folgenden Wahlen gab es keine großen Überraschungen. Wiedergewählt wurden der 1.Vorsitzende Günter Grünthanner, der 2.Vorsitzende Artur Schramm, die Kassiererin Tanja Buchner, der Schriftführer Herbert Pirner, als Gewässerwart Dieter Buchner und Gerhard Werner, als Gerätewart Manfred Schwarzer, Jugendleiter Mario Wendenburg , Beisitzer Jürgen Rübner, Roland Hermann, Horst Schweidler und Daniel Hönninger, Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus. Neu dazu gewählt wurde als Gerätewart Rainer Falkner und als Gewässerwart Michael Ulrich-Herzog. Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Verwaltungsmitgliedern Hans Karl, Harry Müller, Daniel Weber, Benny Bauer und Michael Huber und wünschte ihnen viel Gesundheit und ein Petri Heil.
Mit einer Aussprache über die Berichte ging die Jahreshauptversammlung um 22:30 Uhr zu Ende.

Unbenannt-1
In der Jahreshauptversammlung am 7.2.2014 wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern für seine Verdienste um den Fischereiverein Schnaittachtal Hans Karl zum Ehrenmitglied ernannt.
Ehrung vom Fischerkönig Wilfried Schütz
20140207_200824 20140207_200844 20140207_200902

Königs- und Weihnachtsfeier 2013

Die Königs- und Weihnachtsfeier, der krönende Abschluss des Fischerjahres 2013.

Viel Prominenz bei der Königs- und Weihnachtsfeier des Fischereiverein Schnaittachtal im fast vollbesetzten Tausendschön, das wieder von den Wirtsleuten Friedewald stimmungsvoll dekoriert war, konnte der 1. Vorstand Günter Grünthanner begrüßen.
Den Landrat Armin Kroder mit Gattin, den stellv. Landrat Norbert Reh , den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnaittach Georg Brandmüller, die 2. Bürgermeisterin Karin Müller den Präsidenten des Mittelfränkischen Fischereiverbandes MdL a.D. Fritz Loscher Frühwald mit Gattin, den Vizepräsidenten Günther Hofmann mit Gattin, den Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglied im Fischereiverein MdL a.D. Dr. Christoph Maier mit Gattin, den Fischereifachberater a.D. und ebenfalls Ehrenmitglied im Fischereiverein Dr. Dieter Piwernetz mit Gattin, Thomas Winter mit Gattin Marktrat und Vertreter der Sparkasse Nürnberg, Marktrat und Ehrenmitglied Siegfried Ruckriegl, Ehrenmitglied Hans Ruckriegl mit Gattin, die Sekretärin des Fischereiverbandes Mittelfanken Michaela Friedberger den Fischmeister des Verbandes Peter Naumann sowie die anwesenden Mitglieder und Freunde des Vereins.
Der Jugendleiter Mario Wendenburg des Vereins gab heuer zum ersten Mal einen Rückblick über die vergangene Vereinsarbeit im Jahr 2013.
Er bedankte sich für die geleistete Arbeit bei den Mitgliedern, wobei er besonders auf die 1800 Stunden hinwies die für Hege und Pflege gemacht wurden.
Gerade der Schutz der Natur, den unsere Jugendlichen und Erwachsenen in unseren Verein vorbildlich betreiben, ist in der heutigen Zeit eine sehr wichtige Aufgabe. Es folgte noch der Ablauf über das 2013 was alles auf dem Programm stand. Seinen Bericht über die Arbeit und Aktivitäten der Jugendgruppe konnte er gleich mit einbringen. Zuletzt bat er sich alle zu erheben, um unseren heuer Verstorbenen Vereinsmitgliedern die letzte Ehre zu erweisen.
Im Anschluss an die Rede des Jugendleiters wurden vom stellv. Landrat Norbert Reh vom 1. Bürgermeister Georg Brandmüller, vom Präsidenten des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Fritz Loscher Frühwald und vom Ehrenmitglied Dr. Piwernetz Grußworte an den Verein und die anwesenden Mitglieder gesprochen.
Die Jugendabteilung des Theatervereins Edelweiß gab eine gelungene Darbietung über eine Theaterspiel der Weihnachtsmann mit dem Eingebautem Navigationssystem, das mit anhaltendem Applaus der Anwesenden bedacht wurde. Der Nikolaus bedachte alle Kinder mit seinem gelungen Auftritt und einem Sack voll Geschenken.
Höhepunkt des Abends waren dann die Krönung des Fischerkönigs und der Jubilare.
Fischerkönig 2013 wurde Wilfried Schütz mit einem Graskarpfen von 70 cm und 3700 Gramm, der 2. Platz ging an Michael Bezold mit einem Karpfen von 50 cm und 2300 Gramm und den 3. Platz belegte Fetor Bechtel mit einem Karpfenvon 45 cm und 1900 Gramm.
Jugendfischerkönig wurde Maximilian Herbst mit einem Karpfen von 36 cm und 1000 Gramm.
2. wurde Jonas Fenderl mit einem Karpfen von 35 cm und 900 Gramm. Der dritte Platz bleibt leer.
Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Schwarzer mit der Ehrentafel und Anstecknadel des Vereins ausgezeichnet. Der 2. Vorstand Artur Schramm, der die Ehrung und die Proklamation durchführte bedankte sich für die geleistete Arbeit und wünschte allen weiterhin ein Petri Heil.
Dann ging es an die Sonderverlosung die heuer mit 20 wertvollem Preisen von verschiedenen Geschäftsleuten gestiftet wurden.
Bevor es dann zum Losverkauf zur großen Tombola mit seinen 600 Preisen, die es ja traditionell ohne Nieten gibt, kam, bedankte sich der 1. Vorstand zuerst bei allen Vereinsmitglieder, die durch ihre Spende den Grundstock für diese Tombola gelegt hatten.
Anschließend bedankte er sich bei den Sponsoren
Zwischen den einzelnen Ansprachen und Darbietungen unterhielt uns Matthias Guller mit Karin und Peter bei Stimmungsvoller weihnachtlicher und vorweihnachtlicher Musik die auch diese gelungene Veranstaltung bis zum Ende begleiteten.

DSC_0534  DSC_0541c

 

Königsfischen an den Au-Weihern

Am 6.10.20013  fand bei durchwachsenem Wetter das diesjährige Königsfischen  statt.

Am vergangenen Sonntag waren 27 Mitglieder des Vereins schon ab 6.00 Uhr morgens angetreten, um den Anglerkönig des Jahres 2013 zu ermitteln.
Unter den 27 Anglern waren auch wieder 5 Jugendliche dabei um ihren Jugendkönig zu ermitteln.                                                                                                                            Gewertet wurde jeweils der größte gefangene Fisch.                                          Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Wilfied Schütz, mit einem Graskarpfen von 3700 Gramm und 70 cm, der 2 Platz ging an Michael Bezold, der einen Karpfen 2300g, 50cm fing. Den dritten Platz belegte Fedor Bechtel mit einem Karpfen 1900g, 45 cm.

Die Würde des Jugendfischerkönigs ging an Maximilian Herbst mit einem Karpfen 1000g und 36cm. Den zweiten Platz belegte Jonas Fenderl ebenfalls mit einem Karpfen von 900g und 36 cm.
Die Ehrung der „Könige“ wird im Rahmen der Weihnachtsfeier des Fischereivereins vorgenommen werden.

100_5534

 

Weiherfest mit Siegerehrung vom Hegefischen

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERABei herrlichem Sommerwetter feierte der Fischereiverein Schnaittachttal im ruhigen Au-Gelände sein traditionelles Weiherfest mit Siegerehrung des Hegefischens in Laipersdorf.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte bei seiner Begrüßung den Stellvertretenden Landrat Norbert Reh, den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnaittach Georg Brandmüller, den Ehrenpräsidenten des mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier, den Fischereifachberater AD Dr. Dieter Piwernetz, die Ehrenmitglieder des Vereins sowie wie alle Mitglieder Freunde und Gönner des Fischereivereins willkommen heißen.
Bei Livemusik vom Trio Matthias Guller mit Freunden, Makrelen und Heringe sowie Steaks und Bratwürste vom Grill, Fischchips und Fischküchle, Lachs und Matjesbrötchen sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, verbrachte man einen gemütlichen Abend.
Um 20:00 Uhr fand die Siegerehrung vom Hegefischen in Laipersdorf statt.
25 Teilnehmer angelten bei schönem Frühsommer Wetter am 15. Juni von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr um den Siegerpokal.
Den 1. Platz belegte bei den Erwachsenen wie bereits im letzten Jahr der Fischerkamerad Wilfried Schütz mit einem Gesamtgewicht von 7500 gr.
2. wurde Rainer Falkner mit 5900 gr. Fanggewicht und den 3. Platz belegte Michael Bezold mit 5300 gr.
Bei den Jugendlichen konnte Christoph Herbst mit 2100 gr. Gesamtgewicht den Siegerpokal erringen. Den 2. Platz belegte Carsten Fürsattel mit 1300 gr. und dritter wurde Jascha Salwey mit 700 gr. Fanggewicht.
Die Pokale, Medaillieren sowie die Urkunden für die Sieger überreichten der 2. Vorstand Artur Schramm, der 1 Bürgermeister der Marktgemeinde Georg Brandmüller sowie der Ehrenpräsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier.
Stimmungsvoll wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA  KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

PICT0010-2

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

 

Hegefischen am 15.06.2013 in Laipersdorf

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

Am Samstag den 15.Juni 2013 veranstaltete der Fischereiverein Schnaittachtal im Rahmen eines Hegefischens einen Pokalwettbewerb an den Laipersdorfer Weihern.25 Teilnehmer angelten bei schönem Frühsommer Wetter von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr um den Siegerpokal.

Den 1. Platz belegte bei den Erwachsenen wie bereits im letzten Jahr der Fischerkamerad Wilfried Schütz mit einem Gesamtgewicht von 7500 gr.
2. wurde Rainer Falkner mit 5900 gr. Fanggewicht und den 3. Platz belegte Michael Bezold mit 5300 gr.
Bei den Jugendlichen konnte Christoph Herbst mit 2100 gr. Gesamtgewicht den Siegerpokal erringen. Den 2. Platz belegte Carsten Fürsattel mit 1300 gr. und dritter wurde Jascha Salwey mit 700 gr. Fanggewicht.

Wie bei Vereinsveranstaltungen gewohnt gab es zu frischen Getränken Kaffee und Kuchen, Steaks und Bratwurstsemmeln von unserem Cateringteam Tanja Buchner und Daniel Hönninger.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner bedankte sich bei allen Teilnehmern sowie den Mitgliedern die nicht zum Angeln gekommen sind aber trotzdem den Verein bei dieser Veranstaltung unterstützten und beglückwünschte die Sieger zu ihrem Fangerfolg.
Die Siegerehrung des Hegefischens ist traditionell am Weiherfest das am 20 Juli 2013 im Augelände stattfindet. Hierzu ergeht eine herzliche Einladung an alle Mitglieder Freunde und Förderer des Vereins.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Wandertag 2013

Wandertag 1

Die Fischer des Fischereivereins Schnaittachtal machten sich am Pfingstmontag um 9:00 vom Bürgerweiher in Schnaittach zu ihrem Wandertag der sie heuer nach Kuhnhof führte auf den weg. Über das Hailoh ging es zur Sandgrube Hammerand und über den Röttenbach in Richtung Höflas. An der Weiheranlage des Fischereivereins in Höflas gab es eine kurze Rast bei Kaffee und Kuchen für die Frauen und einem kühlen Getränk für die Männer. Nach der Rast ging es nach Höflas und über Dehnberg erreichte man dann zur Mittagszeit das Gasthaus Albrecht  in Kuhnhof wo man zum Essen angemeldet war. Nach dem Mittagessen ging es dann nach Simonshofen ins Dorfcafe .Über den Eichelberg zurück nach Schnaittach wo man am Bürgerweiher zwar etwas müde aber doch erfreut über den schönen Weg den Wandertag abschloss. Das Wetter spielte glücklicher  Weise mit obwohl die Vorhersage für diesen Tag ja anders lautete.

Wandertag 2

Jugend am Dennenloher See

DennenloherSee4

Vom 10 bis 12 Mai machte sich die Fischerjugend des Fischereiverein Schnaittachtal auf zum Dennenloher See, der letzte See der fränkischen Seeplatte. Der See ist gepachtet vom  Fischereiverein Wassertrüdingen und hat eine Wasseroberfläche von 20 Hektar. Er liegt 14 Kilometer westlich von Gunzenhausen bei Dennenlohe im Landkreis Ansbach im Dennenloher Forst. Direkt am See liegt ein Jugendzeltplatz.                                           Trotz schlechten Wetterbericht machte sich die Jugend auf, um ein Wochenende zu Angel, zu Zelten und um Lagerfeuerstimmung zu erleben.                                              Kaum angekommen wurden die Zelte in Windeseile aufgebaut und sofort zur Angel gegriffen. Der See war aber auch verlocken nahe am Zeltplatz. 3 Tage fischten wir auf Teufel komm raus. Leider wollten die Fische durch den Wetterumschwung  nicht so wie wir. Das macht der Stimmung aber keinen Abbruch denn das Wetter hielt trotz negativer Wettervorhersagen. Abends am Lagerfeuer wurde Anglerlatein erzählt und über dies und das Witze gerissen. Wie eigentlich schon die ganzen Tage erwartet, bekamen wir doch dann am Sonntag für eine halbe Stunde eine heftige Dusche ab, was uns aber nicht störte. Um nicht ganz als Schneider nach Hause zu fahren fing zum Abschluss ein Jugendlicher doch noch einen Hecht. Besser las nix. Spät am Sonntagnachmittag ging es dann auch schon wieder nach Hause. Aber es kommt ja Ende Mai schon der nächste Ausflug. Mal sehen ob da mehr zu holen ist. Ich möchte mich noch bei meinen Helfern recht herzlich bedanken, ohne die, solche Aktionen in der Jugendgruppe nicht möglich wären. Danke und ein kräftiges Petri Heil

Der Jungenleiter Wendenburg Mario

DennenloherSee27

DennenloherSee64

DennenloherSee55

DennenloherSee73

DennenloherSee120

DennenloherSee13

DennenloherSee129

DennenloherSee137

DennenloherSee138