Jahreshauptversammlung 2014 mit Neuwahlen

Am 7.2.2014 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereiverein Schnaittachtal im Sportheim des 1. FC Schnaittach statt.
Der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner konnte dazu 53 wahlberechtigte Mitglieder begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, stellvertretend wurde die im letzten Jahr verstorbenen Reinhard Pfister, Roland Strebel und Wolfgang Onzulis namentlich genannt, ging es mit der Tagesordnung weiter.
Als 2. Punkt wurde das Protokoll der letzten Jahreshaupt-versammlung vom Schriftführer Herbert Pirner verlesen und von der Versammlung genehmigt.
Es folgte der Bericht des ersten Vorsitzenden G. Grünthanner. Er bedankte sich namentlich bei den Verwaltungsmitgliedern welche in einem harmonischen Miteinander die Geschicke des Vereins geleitet haben, sowie bei allen Vereinsmitgliedern für die im Jahr 2013 geleistete Arbeit und gab einen Jahresrückblick über das letzte Jahr. 178 Mitglieder, davon 20 Jugendliche konnte der Verein im Jahr 2013 vermelden. 1800 Arbeitsstunden wurden zur Hege und Pflege der Gewässer geleistet und bei den Veranstaltungen konnte ein Anstieg der Beteiligung erreicht werden.
Der 1. Vorsitzenden ging dabei auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Anfischen, Wandertag, Hegefischen und Königsfischen wurden in dem Bericht wie auch die Fahrt ins Blaue, das Schafkopfturnier und die Weihnachts- und Königsfeier im Tausendschön die mit der Königsproklamation und der Verleihung der Ehrenurkunde zur 25 jährigen Mitgliedschaft an Manfred Schwarzer, das Vereinsjahr abrundete. Die Königsproklamation des Fischerkönigs 20 13 an Wilfried Schütz wurde in der Jahreshauptversammlung nach geholt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern und deren Frauen, die zum gelingen der Festlichkeiten beigetragen haben.
Der Bericht des Kassiers wurde von Tanja Buchner vorgetragen. Sie gab ihren 2. Rechenschaftsbericht über die Finanzen des Vereins. Tanja Buchner erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins sowie den Saldo und die Kontostände, die wie in gewohnter Weise von den Mitgliedern mit voller Zufriedenheit aufgenommen wurden. Die Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus haben am 30.01.2014 die Kasse geprüft und sie in einem ordentlichen und ordnungsgemäß geführten Zustand befunden. Die Entlastung des Kassiers wurde beantragt und einstimmig von der Versammlung erteilt.
Der Jugendleiter Mario Wendenburg berichtete dass die Jugendabteilung durch verschiedene Aktivitäten wie z.B. den Tag der Jugend am Bürgerweiher wieder einige Kids im Alter ab 10 Jahren dazu bekommen hat. Er Berichtete von den Jugendzeltlagern die wie immer von den Junganglern gut besucht waren. Er bedankte sich bei allen Helfern die ihn das ganze Jahr über unterstützten. Im Bericht der Gewässerwarte wurde die Auswertung der vorhandenen Fangergebnisse erläutert und die Mitglieder gebeten die Abgabe der Fanglisten rechtzeitig vorzunehmen, da die Ergebnisse zur Besatzplanung benötigt werden.
Der Höhepunkt des Abends war dann die Ernennung zum Ehrenmitglied im Fischereiverein von Hans Karl, er wurde für seine 20jährige Verwaltungsarbeit in verschiedenen Aufgabengebieten gewürdigt.
Bei denn nach folgenden Wahlen gab es keine großen Überraschungen. Wiedergewählt wurden der 1.Vorsitzende Günter Grünthanner, der 2.Vorsitzende Artur Schramm, die Kassiererin Tanja Buchner, der Schriftführer Herbert Pirner, als Gewässerwart Dieter Buchner und Gerhard Werner, als Gerätewart Manfred Schwarzer, Jugendleiter Mario Wendenburg , Beisitzer Jürgen Rübner, Roland Hermann, Horst Schweidler und Daniel Hönninger, Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus. Neu dazu gewählt wurde als Gerätewart Rainer Falkner und als Gewässerwart Michael Ulrich-Herzog. Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Verwaltungsmitgliedern Hans Karl, Harry Müller, Daniel Weber, Benny Bauer und Michael Huber und wünschte ihnen viel Gesundheit und ein Petri Heil.
Mit einer Aussprache über die Berichte ging die Jahreshauptversammlung um 22:30 Uhr zu Ende.

Unbenannt-1
In der Jahreshauptversammlung am 7.2.2014 wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern für seine Verdienste um den Fischereiverein Schnaittachtal Hans Karl zum Ehrenmitglied ernannt.
Ehrung vom Fischerkönig Wilfried Schütz
20140207_200824 20140207_200844 20140207_200902