Königsfischen 2023

Auch in diesem Jahr, fand im September unser traditionelles Hegefischen am Au Gelände statt. Zu diesem vereinsinternen Fischen waren alle, aktive und auch passive Mitglieder eingeladen. 39 Teilnehmer folgten der Einladung und angelten von 13 bis 18 Uhr bei sommerlichem Wetter. Von den 39 Fischerinnen und Fischern waren 13 Jugendfischer mit dabei.

Wie bereits beim Pokalfischen im Juni übernahmen die Familien Gleiß, Ringler und Habermann die Bewirtung an der AU-Hütte. Nach dem Abwiegen der Fische, um 18 Uhr, bedankte sich unser erster Vorstand Thomas Winter bei allen Fischerinnen und Fischern für die Teilnahme am Königsfischen.

Gegen 18:30 gab der erste Vorstand, die neuen Fischerkönige 2023 bekannt. Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Neumitglied Nicolae Natea mit einem Graskarpfen von 7.480 Gramm und einer Länge von 88 cm.

Den zweiten Platz erreichte Fedor Bechtel mit einem Graskarpfen von 4.402 Gramm und einer Länge von 65 cm.

Platz 3 auf dem Podium errang Samuel Galle mit einem Spiegelkarpfen von 3.648 Gramm und einer Länge von 57 cm.

Diesjähriger Jugendfischerkönig wurde Marlon Kampfer mit einem Graskarpfen von 3.360 Gramm und einer Länge von 71 cm.

Platz 2 ging an Leon Ott mit einem Spiegelkarpfen von 2.480 Gramm und einer Länge von 54 cm.

Den 3. Platz erreichte Felix Ott mit einem Spiegelkarpfen von 1.540 Gramm und einer Länge von 46 cm.

Das Königsfischen ging mit einem gemütlichen Beisammensein der Teilnehmer gegen 20.30 Uhr zu Ende. Die gesamte Verwaltung des Vereins dankt nochmal allen Fischerinnen und freut sich schon auf die feierliche Ehrung des Fischens an unserer Weihnachtsfeier im Dezember.