Hegefischen 2023

Am vorletzten Juni-Wochenende, bei herrlichstem Wetter und sommerlichen Temperaturen von 25 Grad fanden sich 26 Fischerkammeraden und Fischerkameradinnen, davon 8 Jugendfischer im Schnaittacher Ortsteil Laipersdorf zum traditionellen Hegefischen ein. Geangelt wurde an den Weihern von 14 bis 19 Uhr.

Wie bereits m vergangenen Jahr sorgten die Gewässerwarte Erwin Habermann und Gernot Ringler mit Ihrem Team für das leibliche Wohl.

Neben kühlen Getränken, gab es auch Kaffee, Kuchen, Wiener und sogar leckere Burger.

Gewinner des Hegefischens wurden die Anglerinnen und Angler mit dem höchsten Gesamtgewicht.

Nach dem Abwiegen der Fische gab 1. Vorstand Thomas Winter die Ergebnisse bekannt.

Erfreulich war dieses Jahr wieder, dass bei den Jugendfischern alle 3 Plätze belegt wurden.

Erster bei der Jugend wurde Leon Ott mit zwei Karpfen und einem Gesamtgewicht von 3.776 Gramm. Auf den 2 Platz folgte Timon Posehn mit zwei Karpfen und einem Gesamtgewicht von 2.860 Gramm und den 3 Platz erreicht Max Kampfer mit einem Karpfen und einem Gesamtgewicht von 1.716 Gramm.

Bei den Erwachsenen erreichte Dominik Geist den 1. Platz mit einem Graskarpfen und einem Karpfen mit einem Gesamtgewicht von ingesamt 5.434 Gramm, gefolgt von Jürgen Wilde auf dem zweiten Platz mit zwei Karpfen und einem Gesamtgewicht von 3.526 Gramm.

Den 3 Platz belegte Veronika Grünwald mit einem Graskarpfen und einem Gesamtgewicht von 3.402 Gramm.

Allen Gewinnern herzlichen

Glückwunsch

Gegen 20 Uhr endete das Hegefischen an den Laipersdorfern Weihern und die Vorstandschaft verabschiedete alle anwesenden Angler und Gäste mit einem kräftigen Petri Heil.

Die Gewinner werden am Samstag, den 15. Juli im Rahmen des Weiherfestes an den Auweihern mit Überreichung der Pokale geehrt.

Hierzu ergeht herzliche Einladung!