Trauermeldung

Liebe Mitglieder,

leider muss ich Euch mitteilen, dass am vergangenen Dienstag unser Gründungsmitglied, langjähriger 1. Vorstand und Ehrenmitglied

Siegfried „Siller“ Ruckriegl

von unserem Patron Petrus im Alter von fast 80 Jahren zu sich gerufen wurde.

Am Gründungsdatum den 01. Juli 1976 gründete unser Siller mit 36 anderen Mitgliedern unseren Fischereiverein.

Das 10- jährige Gründungsfest wurde seiner Leitung erfolgreich durchgeführt.

Im Umbruchsjahr 1989 übernahm Siegfried Verantwortung und den Posten des 2. Vorstands und es folgte eine Aufbruchsstimmung im Verein.

7 Jahre später, schließlich wurde er 1996 zum 1. Vorstand gewählt, das er dann 1 Jahrzehnt ausübte.

In diese Zeit viel auch die 25 Jahr-Feier, die er mit seinem Festausschuss veranstaltete. Neben seinem Schwiegersohn Herbert Pirner und unserem mittlerweile

verstorbenen Kassier Hans Karl war Siller für die Erstellung der Chronik federführend verantwortlich. Diese ist nach wie vor auf unserer Website zu finden.

Nach seiner Zeit als Vorstand wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir verlieren mit unserem Siller ein Urgestein unseres Vereins.

Er war kritisch aber auch für jeden Spaß zu haben.

Wir danken ihm für sein Wirken für unseren Verein und seine Kameradschaft.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört seiner Tochter Andrea und seinem Schwiegersohn Herbert mit Familie.

Wir werden im stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Ruhe in Frieden lieber Siller!

Siller wird auf seinem Wunsch im engsten Familienkreis im bald fertig erstellten Friedwald in Osternohe beigesetzt.

Thomas Winter

1.Vorstand Fischereiverein Schnaittachtal