Königsfischen 2021 des Fischereivereins Schnaittachtal e.V.

Am 12.09.2021 trafen sich 25 Fischerkollegen/ innen und 10 Jugendfischer bei traumhaften Spätsommerwetter zum traditionellen Königsfischen am Au Gelände ein.

Gefischt wurde zum ersten Mal von 13 bis 18 Uhr. (Sonst war es immer von 6 bis 11 Uhr früh.)

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Getränken gab es Bratwürste, Currywurst, frisch gebackenen Fleisch und Leberkäse. Um 18 Uhr ging es dann zur Abwaage und ein schöner Karpfen nach dem anderen wurde abgewogen, wodurch die Spannung immer weiter anstieg.

Gegen 19 Uhr verkündeten der Jugendleiter Mario Wendenburg und der erste Vorstand Thomas Winter die Ergebnisse.

Neuer Fischerkönig 2021 wurde bei den Erwachsenen Dimitrij Posehn mit einem Karpfen von 53 cm und 2490 g. Den 2.Platz belegte Walter Körner, mit einem Karpfen von 45 cm und 2280 g. Der 3.Platz ging an Tobis Fett, Karpfen 48 cm, 2040 g.

Bei der Jugend konnte sich Kiril Posehn, der Sohn des neuen Fischerkönig der Erwachsenen, die Jugendfischerkrone ergattern. Er fing einen Karpfen mit 50 cm und 2124 g. Der 2 Platz ging an Marlon Kampfer mit einem Karpfen von 47 cm und 1732 g. Den 3.Platz sicherte sich Leon Pfister, Karpfen 46 cm, 1694 g schwer.

An alle herzlichen Glückwünsche!

Nach der Ergebnisverkündung blieben noch etliche Fischerkollegen/ innen sowie Jugendfischer bei Speis und Trank ein bisschen länger hocken. Wie in alten Zeiten… Und so ging gegen 21 Uhr ein sehr schönes und gelungenes Königsfischen zu Ende.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Fischerkollegen/ innen und Jugendfischern für diesen schönen Tag herzlich bedanken. Auch an das Küchenteam ein herzliches Dankeschön für die Bewirtung.

Bis zum nächsten Königsfischen 2022 und bleibt mir alle Gesund.

Euer Jugendleiter Mario Wendenburg

Alle gefangen Fische an diesen Tag wurden für den Verzehr verwertet.