Weihnachtsfeier 2022 Fischereiverein Schnaittachtal

Endlich, nach zwei Jahren Zwangspause, fand wieder die traditionelle Weihnachts- und Königsfeier des Fischereivereins Schnaittachtal im Berggasthof Glatzenstein in Weißenbach statt.

Für Vorstand Thomas Winter und seine, noch relativ frisch zusammengestellte Verwaltung, die erste Feier, nach der Staffelübergabe durch Ehrenmitglied und langjährigen Vorstand Günter Grünthanner.

Die neue Mannschaft, ließ sich ein paar Überraschungen, wie ein gemeinsamer Auftritt von Christkind und Nikolaus aus den Reihen der Verwaltung, oder eine neu zusammengestellte Tombola einfallen.

In seiner Rede ging Vorstand Winter positiv darauf ein, dass viele junge Mitglieder den Weg wieder zum Fischereiverein und zur Feier gefunden haben.

Auch der Zusammenhalt innerhalb des Vereins sei wichtig, nur gemeinsam sind wir stark und können den Verein gut durch unsere Zeit bringen.

Zur großen Freude aller, gaben sich der stellvertretende Landrat Helmut Brückner, der dritte Bürgermeister von Schnaittach, Werner Raum, der Präsident des mittelfränkischen Fischereiverbandes Jörg Zitzmann und der ehemalige Fischereifachberater und Ehrenmitglied Dr. Dieter Piwernetz die Ehre durch Ihren Besuch.

Diese übernahmen zusammen mit Vorstand Winter die Ehrung der Sieger des Hegefischens im vergangenen September.

Zum Fischerkönig 2022 bei den Erwachsenen wurde Gewässerwart Thomas Bäumler mit einem Graßkarpfen von 4842 Gramm und einer Länge von 74 cm geehrt

Bei den Jugendlichen wurde zum Jugendfischerkönig Elias Richter mit einem Karpfen von 2952 Gramm und 50 cm Länge gekürt.

Zum Ende des geselligen Abends verkündete Vorstand Thomas Winter bereits den nächsten Termin des sehr beliebten Weiherfests. Dieses findet am 15. Juli 2023 am Augelände statt.