Königsfischen 2020 des Fischereivereins Schnaittachtal e.V.

Am 20. September trafen sich in den frühen Morgenstunden, (ab 5 Uhr) 32 Anglerinnen und Angler, davon 9 Jugendfischer zum traditionellen Königsfischen des Fischereivereins Schnaittachtal am Au-Gelände.

Das gesamte Event fand unter den zu dem Zeitpunkt verordneten Corona Maßnahmen statt.

Wie im Jahr zuvor musste vor Bezug des Angelplatzes die Fangliste bei unserem Jugendleiter an der Au-Hütte abgeholt werden.

Mit dem Startschuss um 6 Uhr morgens, wurde dann bei schönem Wetter fleißig geangelt und so landete ein Karpfen nach dem anderen in den Keschern der Fischer.

Für das leibliche Wohl der Angler war auch dieses Jahr wieder gesorgt. Es gab Leber- und Fleischkäse, Bratwürste, Kartoffelsalat und Gehäckbrötchen.

Um 11 Uhr ging es dann zum Abwiegen der gefangenen Fische. Alle warteten gespannt auf die Auswertung, bei der der schwerste Fisch zählt.

Gegen 11:30 Uhr gab der Jugendleiter Mario Wendenburg die Ergebnisse bekannt.

1. Platz bei der Jugend wurde Neuzugang Matteo Hensch mit einem Karpfen von 1.296 Gramm, den 2. Platz belegte auch dieses Jahr neu dazugekommen Samuel Galle mit einem Karpfen von 1.014 Gramm und den 3. Platz ergatterte sich Julian Andretzki mit einem Karpfen von 892 Gramm.

Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Uwe Karger mit einem Karpfen von 2.620 Gramm, gefolgt von Jan Wölfel auf Platz 2 mit einem Karpfen von 1.564 Gramm und den 3. Platz belegte Nicole Schütz mit einem Karpfen mit 1.476 Gramm. Mario Wendenburg bedankte sich noch bei allen Helfern und gegen 12 Uhr ging dann ein gut besuchtes Königsfischen zu Ende.