Königsfischen 2022 des Fischereivereins Schnaittachtal e.V

Wie jedes Jahr, fand im September unser traditionelles Königsfischen am Au Gelände statt.

Zu diesem vereinsinternen Fischen waren alle Mitglieder, sowohl aktive als auch passive, eingeladen.

32 Teilnehmer folgten der Einladung und angelten von 13 bis 18Uhr bei gutem Wetter.

Von den 32 Fischerinnen und Fischer waren 7 Jugendfischer mit dabei. Jugendleiter Mario Wendenburg übernahm mit seiner Frau Daniela wie die letzten Jahre zuvor die Bewirtung an der AU-Hütte.

Punkt 18 Uhr ging es dann zur Abwaage. Und Punkt 18 Uhr fing es auch zu regnen an, was aber der Stimmung nichts ausmachte. Während der Abwaage kam die Sonne überraschend hervor und bescherte uns so einen wundervollen Regenbogen über dem großen Au Weiher. Ein faszinierendes Naturereignis, welches man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Nach dem Abweigen der Fische, bedankte sich unser erster Vorstand Thomas Winter bei allen Fischerinnen und Fischern für die Teilnahme am Königsfischen. Gegen 18:30 gab der erste Vorstand und Jugendleiter Mario Wendenburg die neuen Fischerkönige 2022 bekannt.

Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Thomas Bäumler mit einem
Graßkarpfen von 4842 Gramm und mit einer Länge von 74 cm.

Diesjähriger Jugendfischerkönig wurde Elias Richter mit einem Karpfen von 2952 Gramm und 50 cm lang.

Insgesamt wurden in der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr 16 Fische mit insgesamt 34.9 Kilogramm gefangen. Das Königsfischen war gegen 19 Uhr dann auch schon zu Ende.

Wir sagen nochmal vielen Dank an alle Fischerinnen und Fischer und Wünschen für den Rest der Saison ein kräftiges Petri Heil.

Euer Jugendleiter Mario Wendenburg mit Frau Daniela.
Alle gefangenen Fische an diesen Tag wurden ordnungsgemäß verwertet.