Königsfischen 2019 des Fischereivereins Schnaittachtal e. V.

Am 22. September trafen sich ab 5 Uhr früh 32 Anglerinnen und Angler, davon 6 Jugendfischer zum traditionellen Königsfischen des Fischereivereins Schnaittachtal am Au-Gelände.                                                                                                                          Wie im Jahr zuvor musste vor beziehen des Angelplatzes die Fangliste beim 2. Vorstand an unserer Au-Hütte abgeholt werden.

Nach dem Startschuss um 6 Uhr wurde bei schönem Wetter fleißig geangelt und so landete ein Karpfen nach den anderen in den Keschern der Fischer.

Für das leibliche Wohl der Angler war auch gesorgt. Es gab Leber- und Fleischkäse, Bratwürste, Kartoffelsalat und Gehäckbrötchen.

Um 11 Uhr ging es dann zum Abwiegen der gefangenen Fische. Alle warteten gespannt auf die Auswertung, bei der der schwerste Fisch zählt.

Gegen 11:30 Uhr gab der 2. Vorstand und Jugendleiter Mario Wendenburg die Ergebnisse bekannt.

1. Platz bei der Jugend wurde Leon Pfister mit einem Karpfen von 2.500 Gramm, den 2. Platz belegte Julian Andretzki mit einem Karpfen von 2.056 Gramm und den 3. Platz ergatterte sich Jascha Salwey mit einem Karpfen von 1.892 Gramm.

Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Wilfried Schütz mit einem Graskarpfen von 4.088 Gramm, gefolgt von seiner Tochter Nicole Schütz auf Platz 2 mit einem Graskarpfen von 3.846 Gramm und den 3. Platz belegte Peter Kenzel mit einem Karpfen mit 2.930 Gramm.

Mario Wendenburg bedankte sich noch bei allen Helfern und gegen 12 Uhr ging dann ein gut besuchtes Königsfischen zu Ende.

Königsfischen 2019 .173

Bildbeschreibung kniend von links: Jascha Salwey, Julian Andretzki, Leon Pfister
Bildbeschreibung stehend von links: Nicole Schütz, Schriftführer Peter Salwey, Wilfried Schütz, 1. Vorstand und Jugendleiter Mario Wendenburg, Peter Kenzel

Königsfischen 2019 .45Königsfischen 2019 .32Königsfischen 2019 .70IMG_6433 Königsfischen 2019 .142IMG_6442 IMG_6445