Gutbesuchtes Weiherfest 2019

Am Samstag, den 20.07.2019 feierte bei Sonnenschein und warmen Temperaturen der Fischereiverein Schnaittachtal im ruhigen Au-Gelände sein traditionelles Weiherfest mit Siegerehrung des Hegefischens in Höflas.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte bei seiner Begrüßung den Bezirkstagspräsidenten und Landrat Armin Kroder, den 1. Bürgermeister Frank Pitterlein, die stellv. Landrätin Cornelia Trinkl, den Präsidenten des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Jörg Zitzmann, Markträte, Verpächter und Unternehmer von Schnaittach und Umgebung, Ehrenmitglieder des Vereins sowie alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Fischereivereins willkommen heißen.

Der Präsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Jörg Zitzmann überreichte an diesem Abend unserem Ehrenmitglied Arthur Schramm die silberne Ehrennadel vom mittelfränkischen Fischereiverband für seine besonderen Dienste in den letzten Jahren.

Bei Livemusik von den Eckentaler Frankenlumpen, sowie Makrelen und Heringe, Steaks und Bratwürste vom Grill, Fischchips, Fischburger, Lachs und Matjesbrötchen sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, verbrachte man einen gemütlichen Abend.

Besonderes Highlight, neben der Siegerehrung des Hegefischens, war dieses Jahr das Feuerwerk. Ein großes Dankeschön an Mario Wendenburg für die tolle Überraschung.

Unsere kleinen Gäste kamen auch ordentlich auf ihre Kosten. Es gab wieder eine Hüpfburg, außerdem standen verschiedene Boote am Wasser zum Fahren bereit.

Um 19:45 Uhr fand dann die Siegerehrung vom Hegefischen in Höflas statt. 20 Teilnehmer angelten am 1. Juni von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr bei herrlichem Wetter um den Siegerpokal.

Erster Platz wurde Dominik Geist mit einem Gesamtgewicht von 6.018 Gramm, gefolgt von Rico Gleis auf dem zweiten Platz mit 4.620 Gramm und den 3. Platz belegte Uwe Karger mit einem Gesamtgewicht von 3.670 Gramm.

Bei den Jugendfischern ergatterte sich Leon Pfister den ersten Platz mit einem Gesamtgewicht von 6.102 Gramm. Auf den 2. Platz folgte Jascha Salwey mit 5.762 Gramm und glücklicher 3. Platz wurde Kiril Posehn mit einem Gesamtgewicht von 2.994 Gramm

Die Pokale, Medaillen sowie die Urkunden für die Sieger überreichten der 1. Bürgermeister Frank Pitterlein, die stellv. Landrätin Cornelia Trinkl, der Präsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Jörg Zitzmann, der 2. Vorstand und Jugendleiter Mario Wendenburg und der 1. Vorstand Günter Grünthanner.

Stimmungsvoll wurde bis spät in die Nacht weiter gefeiert.

Ein Dankeschön geht an die fleißigen Helfer- und Helferinnen, ohne die dieses Fest nicht so machbar gewesen wäre.

IMG_6187

Bildbeschreibung von links: Uwe Karger, Kiril Posehn, stellv. Landrätin Cornelia Trinkl, 1. Bürgermeister Frank Pitterlein, Dominik Geist, 1. Vorstand Günter Grünthanner, Rico Gleis, Präsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Jörg Zitzmann, Leon Pfister, 2. Vorstand und Jugendleiter Mario Wendenburg.

Hegefischen an den Höflaser Weihern

Am 1. Juni 2019 bei herrlichsten Wetter und knapp 30 Grad fanden sich 20 Fischerkameraden/innen, davon 4 Jugendfischer, zum Hegefischen an den Höflaser Weihern ein.

Geangelt wurde von 13 bis 18 Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgten die Beisitzerin Anja Wendenburg und Daniela Wendenburg. Neben kühlen Getränken gab es auch fränkische Bratwürste, Steaks und Bauch.

Die Fischerkameraden/innen durften bis zu 6 Karpfen zur Abwaage bringen. Das Gesamtgewicht zählte.

Nach dem Abwiegen der gefangenen Fische gab der 1. Vorstand Günter Grünthanner und der 2. Vorstand und Jugendleiter Mario Wendenburg die Ergebnisse bekannt.

Erfreulich war dieses Jahr, dass bei den Jugendlichen wieder einmal alle 3 Plätze belegt wurden. 1. Platz bei der Jugend wurde Leon Pfister mit einem Gesamtgewicht von 6.102 Gramm. Auf den 2. Platz folgte Jascha Salwey mit 5.762 Gramm und glücklicher 3. Platz wurde Kiril Posehn mit einem Gesamtgewicht von 2.994 Gramm.

Bei den Erwachsenen belegte Dominik Geist den 1. Platz mit einem Gesamtgewicht von 6.018 Gramm, gefolgt von Rico Gleis auf dem zweiten Platz mit 4.620 Gramm und den 3. Platz belegte Uwe Karger mit einem Gesamtgewicht von 3.670 Gramm.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Gegen 19 Uhr endete das Hegefischen an den Höflaser Weihern und die Vorstandschaft verabschiedete alle mit einem kräftigen Petri Heil.

Pokalfischen in Höflas 2019  .47a von hinten links: 1. Vorstand Günther Grünthanner, Jascha Salwey, 2. Vorstand Mario Wendenburg, Uwe Karger, Dominik Geist.

von vorne links: Rico Gleis, Kiril Posehn, Leon Pfister.

Pokalfischen in Höflas 2019  .58

Pokalfischen in Höflas 2019  .11Pokalfischen in Höflas 2019  .37