Erfolgreiches Hegefischen des Fischereivereins Schnaittachtal e.V.

Am Samstag, den 09.06.2018 wurde bei durchwachsenen, aber warmen Wetter von 13 bis 18 Uhr am neu eröffneten vereinsinternen Angelweihern in Simonshofen gefischt.

Von den 22 Anglern waren diesmal leider nur 2 Jugendfischer dabei.

Das Catering übernahmen diesmal  unsere Verwaltungsmitglieder Anja Wendenburg und unser neuer Jugendleiter Patrick Kniehase. Es gab leckere Bratwürste und Steaks.  Für Getränke war auch wieder bestens gesorgt.

Gefangen wurde ganz gut, fast jeder hatte einen Fisch am Haken. Es durften bis zu 6 tote Fische zur Abwaage gebracht werden, das Gesamtgewicht zählte.

Bei den Erwachsenen ging es mal wieder heiß her. Nicht nur das Gewicht entschied, sondern auch die Gesamtlänge der gefangenen Fische.

Erster wurde Thomas Bäumler mit 6 Karpfen und einem Gesamtgewicht von 9.200 Gramm, gefolgt von Simon Schütz mit 6 Karpfen und auch 9.200 Gramm. Nur die Gesamtlänge machte den Unterschied. Den dritten Platz belegte unsere Veronika Grünwald mit 8.800 Gramm.

Bei den Jugendfischern ergatterte sich Jascha Salwey den ersten Platz mit 6 Karpfen und  einem Gesamtgewicht von 8.400 Gramm und den zweiten Platz  belegte Phil Gröbe mit 7.300 Gramm.

Alle Fische die gefangen wurden, wurden ordnungsgemäß für den Verzehr verwertet.

Nach dem Hegefische blieben noch einige Mitglieder zur einer gemütlichen Runde am Weihern sitzen.

Der Verein wünscht allen Mitgliedern ein kräftiges Petri Heil und bis zum nächsten Jahr.

DSC_0229 Bildbeschreibung: Jugendleiter Patrick Kniehase, Jascha Salwey, 1. Vorsitzender Günter Grünthanner, Phil Gröbe, Thomas Bäumler, Veronika Grünwald, 2. Vorsitzender Mario Wendenburg, Simon Schütz