Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

Am  02.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Schnaittachtal im Sportheim des 1. FC Schnaittach statt.
Der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner konnte dazu 47 wahlberechtigte Mitglieder, 10 Jugendliche und 5 Fördermitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Ehrung für die 40-jährige Vereinszugehörigkeit an Arno Gebhard, sowie dem 2. Sieger beim Königsfischen  Walter Röhrich, ging es mit der Tagesordnung weiter. Es wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom Schriftführer Peter Salwey verlesen und von der Versammlung genehmigt. Es folgte ein Bericht des ersten Vorsitzenden Günter Grünthanner. Er bedankte sich namentlich bei den Verwaltungsmitgliedern, welche in einem harmonischen Miteinander die Geschicke des Vereins geleitet haben, sowie bei allen Vereinsmitgliedern für die im Jahr 2017 geleistete Arbeit. Nachfolgend gab er einen Rückblick über das letzte Jahr. 175 Mitglieder, davon 21 Jugendliche konnte der Verein im Jahr 2017 vermelden. Über 1.700 Arbeitsstunden wurden zur Hege und Pflege der Gewässer geleistet und bei den Veranstaltungen konnte ein Anstieg der Beteiligung erreicht werden. Er wies dabei auf das 41-jährige Bestehen des Vereins hin. Der 1. Vorsitzende ging dann auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und deren Frauen, die zum Gelingen der Festlichkeiten beigetragen haben.
Der Bericht des Kassiers wurde von Marcus Richter vorgetragen. Er gab seinen Rechenschaftsbericht über die Finanzen des Vereins ab. Marcus Richter erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins sowie den Saldo und die Kontostände, die wie in gewohnter Weise von den Mitgliedern fast  mit voller Zufriedenheit aufgenommen wurden. Die Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus haben die Kasse geprüft und sie in einem ordentlichen und ordnungsgemäß geführten Zustand befunden.
Der Jugendleiter Mario Wendenburg berichtete, dass die Jugendabteilung durch verschiedene Aktivitäten wie z.B. den Tag der Jugend am Bürgerweiher wieder einige Kids im Alter ab 10 Jahren dazu gewonnen hat. Er berichtete auch von den verschiedenen Jugendzeltlagern, die wie immer von unseren Junganglern gut besucht waren. Er bedankte sich bei allen Helfern, die ihn das ganze Jahr über unterstützten. Im Bericht der Gewässerwarte wurde die Auswertung der vorhandenen Fangergebnisse erläutert und die Mitglieder wurden gebeten, die Abgabe der Fanglisten rechtzeitig vorzunehmen, da die Ergebnisse zur Besatzplanung benötigt werden. Weiter ging es mit den Neuwahlen im Verein. Der ernannte Wahlvorstand beantragte die Entlastung des Kassiers und der gesamten Verwaltung. Diese wurde dann einstimmig von der Versammlung erteilt. Bei den nachfolgenden Wahlen gab es heuer einige Änderungen in der Verwaltung. Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner als 2.Vorsitzender wurde neu ins Amt gewählt Mario Wendenburg. Neuer Kassier wurde Roland Rösler,  Schriftführer bleibt Peter Salwey. Auch den Gewässerwarten  Uwe Karger, Moritz Fleischmann und Michael Reiß wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen und sie finden durch das neu  gewählte Mitglied, Dominik Geist, zusätzliche Unterstützung. Als Gerätewart bleibt Rico Gleiß und neu dazu kommt Thomas Bäumler. Neuer Jugendleiter wurde  Patrick Kniehase. Beisitzer bleibt Horst Schweidler und Nicole Schütz, die auch gleichzeitig das Amt des Pressewartes begleitet und neu als Beisitzer ist Anja Wendenburg dazugekommen. Zuletzt wurden die  Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus in ihren Ämtern bestätigt.

Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Verwaltungsmitgliedern, vor allem beim 2. Vorstand Rainer Falkner, den langjährigen Verwaltungsmitgliedern Dieter Buchner, Gerhard Werner, Manfred Schwarzer, Jürgen Rübner und den kurzfristig eingesetzten Kassier Marcus Richter und wünschte ihnen allen viel Gesundheit und ein Petri Heil.
Mit einer Aussprache über die Berichte ging die Jahreshauptversammlung um 23:55 Uhr zu Ende.

DSC_0473a

DSC_0477a