Schafkopfturnier 2017

Gut Blatt wünschte der erste Vorstand des Fischereivereins Schnaittachtal Günter Grünthanner  am   17. November  um 20 Uhr den Mitspielern des Schafkopfturniers.

Wie in den vergangenen Jahren zuvor  richtete der Fischereiverein unter der Leitung des Jugendleiters Mario Wendenburg  sein Schafkopfturnier im Sportheim des FC Schnaittach aus. Mit  9 Tischen, sprich 36 Teilnehmern, begann um 20 Uhr das gut besuchte Schafkopfturnier. Nach der Auslosung der Nummern und Tische ging es dann auch schon los. Gespielt wurde 2 x 30 Spiele mit kurzer Karte und der Alte musste. Es wurde plus und minus geschrieben. Bei der Auswertung der ersten Runde setzte sich schon ein Teilnehmer gut ab, der sich auch nach der zweiten Runde nicht vom ersten Platz verdrängen ließ. Um die anderen Plätze wurde hart gespielt und bis Schluss war noch alles offen. Nach Ende des zweiten Durchgangs und der Endauswertung verkündigte Günter Grünthanner die Platzierungen.

Platz 1 belegte Herbert  Burzer  mit 84 Punkten. Günter Grünthanner und Rainer Falkner  überreichten das ausgeschrieben Preisgeld in Höhe von 100 € und den Siegerpokal. Auf Platz 2 kartelte sich Olaf  Malkewit. Er bekam auch einen Pokal und den großen leckeren Schinken überreicht. Den stolzen dritten Platz belegt Edi Dressendörfer. Er bekam ebenfalls einen Pokal und 25 €. Nach der Verleihung der restlichen Preise und den Trostpreis, den Uwe Karger bekam, ging ein gelungener Abend zu Ende und Günter Grünthanner verabschiedete sich von den Gästen.

Ein Dankeschön geht an Arthur Schramm, Mario Wendenburg , Rainer Falkner, Uwe Karger  und Horst Schweidler für das Ausrichten und Durchführen des Turniers, an das Sportheim  FC  Schnaittach für die Bewirtung und das überlassen der Räumlichkeiten.

Bis zum nächsten Jahr und gut Blatt wünscht der Fischereiverein Schnaittachtal.

IMG_3972 IMG_3975 IMG_3976 IMG_3977 IMG_3981 IMG_3982 IMG_3985 IMG_3987 Schafkopfrennen Nov 2017   _ 20 Schafkopfrennen Nov 2017   _ 29

Die diesjährige Fahrt ins Blaue war ein voller Erfolg

Bei der Fahrt ins Blaue am 28.10.2017 waren 51 Fischer, Freunde und Gönner des Fischereivereins Schnaittachtal unterwegs.

Vom Bürgerweiher ging es um 17:30 Uhr mit dem Pickelbus über Hirschbach nach  Grünreuth  (Gemeinde Hartenstein)  zum  Grünreuther Schlößl.                                           In der privat geführten Wirtschaft wartete schon unsere Musik Toni und Georg Holfelder. Sie  unterhielten uns den ganzen Abend und machten eine super Stimmung.                      Das Lokal verwöhnte uns mit seinen günstigen und sehr guten Speisen.

Es war ein toller Abend, der um 1 Uhr Nachts in Schnaittach am Bürgerweiher zu Ende ging.

20171028_19451420171028_194537 20171028_194710 20171028_19473720171028_195536 P1010351 P1010357