Gutbesuchtes Weiherfest 2017

Bei kühlen, aber noch angenehmen Temperaturen feierte der Fischereiverein Schnaittachtal im ruhigen Au-Gelände sein traditionelles Weiherfest mit Siegerehrung des Hegefischens in Laipersdorf.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte bei seiner Begrüßung den 2. Bürgermeister Karlheinz Lang, den Ehrenpräsidenten des mittelfränkischen Fischereiverbandes Fritz Loscher-Frühwald, Markträte und Unternehmer von Schnaittach und Umgebung, Ehrenmitglieder des Vereins sowie wie alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Fischereivereins willkommen heißen.
Bei Livemusik vom Trio Matthias Guller, Karin und Peter, sowie Makrelen und Heringe, Steaks und Bratwürste vom Grill, Fischchips und Fischburger, Lachs und Matjesbrötchen sowie Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, verbrachte man einen gemütlichen Abend.

Unsere kleinen Gäste kamen auch ordentlich auf ihre Kosten. Es gab zum ersten Mal eine Hüpfburg, außerdem standen wieder verschiedene Boote am Wasser zum Fahren bereit.
Um 20:00 Uhr fand dann die Siegerehrung vom Hegefischen in Laipersdorf statt. 24 Teilnehmer angelten am 13. Mai von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr bei durchwachsenem Wetter um den Siegerpokal.
Erster Platz bei den Erwachsenen wurde Max Grünwald mit 6 Karpfen und einen Gesamtgewicht von 11.500 Gramm, gefolgt von seiner Frau Veronika Grünwald mit 6 Karpfen und 10.500 Gramm. Den dritten Platz belegte Walter Körner mit 10.100 Gramm. Bei den Jugendfischern ergatterte sich Jorris Eckert den ersten Platz mit 6 Karpfen und einem Gesamtgewicht von 8.980 Gramm.  Zweiter Platz wurde Elias Richter mit 7.200 Gramm und den dritten Platz belegte Jascha Salwey mit 6.790 Gramm.                          Die Pokale, Medaillen sowie die Urkunden für die Sieger überreichten der 2. Bürgermeister von Schnaittach Karlheinz Lang, der Ehrenpräsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Fritz Loscher-Frühwald, der Jugendleiter Mario Wendenburg , der 2. Vorstand Rainer Falkner und der 1. Vorstand Günter Grünthanner.
Stimmungsvoll wurde bis spät in die Nacht weiter gefeiert.

Ein Dankeschön geht an die fleißigen Helfer- und Helferinnen, ohne die dieses Fest nicht so machbar gewesen wäre.

IMG_3648

Bildbeschreibung von links: Jascha Salwey, Jorris Eckert, Max Grünwald, 2. Vorstand Rainer Falkner, Veronika Grünwald, Walter Körner, 1. Vorstand Günter Grünthanner, 2. Bürgermeister von Schnaittach Karlheinz Lang und liegend Jugendleiter Mario Wendenburg

IMG_3622IMG_3621 IMG_3625 IMG_3626IMG_3641