Hege – und Königsfischen des Fischereivereins Schnaittachtal e.V. 2016

Am Sonntag, den 12.09.2016 war es wieder soweit. Um 6 Uhr früh trafen sich 36 Angler und Anglerinnen zum alljährlichen Hege- und Königsfischen am Au Gelände in Schnaittach. Von den 36 Anglern waren 8 Jugendfischer mit dabei, was alle sehr freute.                                                                                                                                             An 3 Weihern durfte gefischt werden. Der große Au-Weiher war noch wegen Hegemaßnahmen gesperrt.                                                                                                 Über das Wetter konnte sich diesmal keiner beklagen, denn früh um 6 Uhr hatte es 13 – 14 Grad und die Temperatur ging steigend bergauf.

Auch für das leibliche Wohl unser Fischerkameraden/innen war wieder bestens gesorgt. Das Catering und die Leitung übernahm der Jugendleiter Mario Wendenburg mit seiner Frau Daniela.

Um 11 Uhr war es dann soweit. Alle Angler und Anglerinnen, natürlich auch die Jugendfischer, trafen sich an der Vereinshütte, um ihre Fänge wiegen zu lassen.

Die Qualität und die Größe der Karpfen zeigten, dass sie heuer besonders gut herangewachsen sind.

Gegen halb zwölf verkündigte der erste Vorstand Günter Grünthanner die Auswertung der Fanglisten. Dieses Jahr ging es sehr knapp her, sodass nicht nur allein das Gewicht, sondern auch die Länge der Fische zählte, da mehrere gleich schwere Karpfen gefangen wurden.

Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Tobias Fett mit einem Karpfen von 2.500 Gramm und 54 cm.  Zweiter Platz wurde Rainer Falkner mit einem Karpfen von  2.300 Gramm und 54 cm.  Den dritten Platz belegte Michael  Bezold mit einem Karpfen von  2.200 Gramm und 50 cm.

Fischerkönig bei der Jugend wurde Elias Richter mit einem Karpfen von 1.900 Gramm und 54 cm.  Zweiter wurde Tim Herbst mit einem Karpfen von 1.900 Gramm und 48 cm und dritter wurde Tim Schmitzer mit einem Karpfen von 1.600 Gramm und 48 cm.

Die Ehrung  der Fischerkönige findet wie immer an unserer Königs- und Weihnachtfeier statt.

Alle massig gefangene Fische wurden zum Verzehr mitgenommen.

Günter Grünthanner bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für das Erscheinen und beglückwünschte den Siegern.

Besonders bedankte er sich bei Daniela und Mario Wendenburg für das tolle Catering und die Organisation.

Dann war das offizielle  Hege- und Königsfischen zu Ende und er verabschiedete alle mit einem kräftigen Petri Heil.

DSC_0117

3. Platz Jugend Tim Schmitzer, 1. Vorstand Günter Grünthanner, Fischerkönig Jugend Elias Richter, 2. Platz Jugend Tim Herbst, Fischerkönig Erwachsene Tobias Fett, 2. Platz Erwachsene Rainer Falkner, 3. Platz Erwachsene Michael Bezold

DSC_0021DSC_0051 DSC_0038

DSC_0008