Hegefischen des Fischereivereins Schnaittachtal

Am Samstag, den 11.06.2016 fand unser alljährliches Hegefischen an der Laipersdorfer Weiheranlage statt. 35 Anglerinnen und Angler trafen sich von 14:00 bis 18:00 Uhr bei schönem Wetter zum Angeln. Das Catering übernahm diesmal Gabi und Dieter Buchner, die mit leckeren Fleichküchle und kühlen Getränken die Angler versorgten. Dem Jugendleiter freute es sehr, dass von den 35 Anglern 8 Jugendfischer dabei waren. Die Veranstaltung war insgesamt gut besucht.

Zur Abwaage durften insgesamt 6 Fische gebracht werden, das Gesamtgewicht zählte.

Erster Platz bei den Erwachsenen wurde Walter Körner mit 6 Karpfen und einem Gesamtgewicht von  11.500 Gramm, 2. Platz wurde August Giss mit ebenfalls 6 Karpfen und einem Gesamtgewicht von 10.400 Gramm und den 3. Platz belegte Veronika Grünwald mit 3 Karpfen und 1 Graskarpfen mit einem Gesamtgewicht von 7.800 Gramm.

Bei den Jugendfischern belegte den ersten Platz mit 3.200 Gramm und 2 Karpfen Phil Gröbe. Der 2. Platz wurde gleich 2mal vergeben. Jascha Salwey und Maximilian Herbst brachten beide 2 Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 2.700 Gramm zur Abwaage.

An alle nochmals einen herzlichen Glückwunsch.

Die Ehrung findet am 16. Juli an unserem 40-jährigen Jubiläumsfest (Weiherfest) im Au-Gelände statt.

 

DSC_0107 (2)

Bildbeschreibung (von links):
August Giss, Veronika Grünwald, Walter Körner, Phil Gröbe, 1. Vorstand Günter Grünthanner, Jascha Salwey und Maximilian Herbst.