Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahlen und das Ausscheiden des 2. Vorstandes Artur Schramm

Am 05.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Schnaittachtal im Sportheim des 1. FC Schnaittach statt.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte dazu 65 wahlberechtigte Mitglieder begrüßen.  Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ging es mit der Tagesordnung weiter. Als 2. Punkt wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom Schriftführer Herbert Pirner verlesen und von der Versammlung genehmigt.                                        Es folgte der Bericht des ersten Vorsitzenden Günter Grünthanner.                                   Er bedankte sich namentlich bei den Verwaltungsmitgliedern, welche in einem harmonischen Miteinander die Geschicke des Vereins geleitet haben, sowie bei allen Vereinsmitgliedern für die im Jahr 2015 geleistete Arbeit und gab einen Jahresrückblick über das letzte Jahr.                                                                                                   76 Mitglieder, davon 21 Jugendliche konnte der Verein im Jahr 2015 vermelden. Über  2.000 Arbeitsstunden wurden zur Hege und Pflege der Gewässer geleistet und bei den Veranstaltungen konnte ein Anstieg der Beteiligung erreicht werden.                               Er wies gleich auf das diesjährige 40 jährige Vereinsjubiläum mit Einweihung eines neuen Fischlehrpfades am Bürgerweiher hin.

Der 1. Vorsitzende ging dann auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und deren Frauen, die zum Gelingen der Festlichkeiten beigetragen haben.
Der Bericht des Kassiers wurde von Katrin Herzog vorgetragen. Sie gab ihren 1. Rechenschaftsbericht über die Finanzen des Vereins. Sie erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins, sowie den Saldo und die Kontostände, die wie in gewohnter Weise von den Mitgliedern mit voller Zufriedenheit aufgenommen wurden.                                 Die Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus haben die Kasse geprüft und sie in einem ordentlichen und ordnungsgemäß geführten Zustand befunden. Die Entlastung des Kassiers wurde beantragt und einstimmig von der Versammlung erteilt.
Der Jugendleiter Mario Wendenburg berichtete, dass die Jugendabteilung durch verschiedene Aktivitäten wie z. B. dem Tag der Jugend am Bürgerweiher wieder einige Kids im Alter ab 10 Jahren dazu bekommen hat. Er berichtete von den Jugendzeltlagern, die wie immer von den Junganglern gut besucht waren. Danach bedankte er sich bei allen Helfern, die ihn das ganze Jahr über unterstützten.

Im Bericht der Gewässerwarte wurde die Auswertung der vorhandenen Fangergebnisse erläutert und die Mitglieder gebeten die Abgabe der Fanglisten rechtzeitig vorzunehmen, da die Ergebnisse zur Besatzplanung benötigt werden.
Bei den nachfolgenden Wahlen gab es dieses Jahr einige Änderungen.                  Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner, als 2. Vorsitzender wurde neu Rainer Falkner gewählt. Neuer Kassier wurde  Marcus Richter, neuer Schriftführer wurde Peter Salwey, als Gewässerwart bleibt Dieter Buchner und Gerhard Werner, neu dazu wurden Uwe Karger, Patrick Kniehase und Moritz Fleischmann gewählt, als Gerätewart bleibt Manfred Schwarzer und neu dazu gekommen ist Rico Gleiß, der Jugendleiter Mario Wendenburg wurde  in gewohnter Weise bestätigt, Beisitzer Jürgen Rübner, Horst Schweidler und Nicole Schütz, die auch gleichzeitig den Pressewart macht, wurden alle einstimmig gewählt.                                                                            Zuletzt wurden die  Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus gewählt.

Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Verwaltungsmitgliedern, vor allem bei dem langjährigen 2. Vorstand Artur Schramm, dem langjährigen Schriftführer Herbert Pirner, dem langjährigen Beisitzer Roland Herrmann, dem Gewässerwart Mike Ullrich-Herzog und der kurzfristig eingesetzten Kassiererin Katrin Herzog und wünschte allen viel Gesundheit und ein Petri Heil.
Mit einer Aussprache über die Berichte ging die Jahreshauptversammlung um 22:30 Uhr zu Ende.

DSCN1684 (3)Patrick Kniehase, Rainer Falkner, Peter Salwey, Nicole Schütz, Gerhard Werner, Marcus Richter, Uwe Karger, Mario Wendenburg, Jürgen Rübner, Moritz Fleischmann, Manfred Schwarzer, Dieter Buchner, Rico Gleiß, Günter Grünthanner