Traditionelles Königsfischen an den Au-Weihern

Am 13.09.2015 fand bei angenehmen Temperaturen das diesjährige traditionelle Königsfischen statt.

Am vergangenen Sonntag waren 40 Mitglieder des Vereins schon ab 6.00 Uhr morgens angetreten, um den Anglerkönig des Jahres 2015 zu ermitteln.
Unter den 40 Anglern waren auch wieder 9 Jugendliche dabei, um ihren Jugendkönig zu ermitteln. Gewertet wurde jeweils der größte gefangene Fisch.

Ein Dankeschön geht an Daniela und Mario Wendenburg, die die Organisation und Verpflegung übernahmen.

Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Florian Hohe mit einem Karpfen von 3200 Gramm und 58 cm, 2. Platz wurde Bernd  Buchner mit einem Karpfen von 3100 Gramm und 54 cm. Den 3. Platz belegte Armin Staudacher mit einem Karpfen von 2600 Gramm und 52 cm.

Die Würde des Jugendfischerkönigs ging an Tim Herbst mit einem Karpfen von 3000 Gramm und 57 cm. Den 2. Platz belegte Frangopol  Gianluca mit einem Karpfen von 1600 Gramm und 45 cm. Den 3. Platz belegte Elias  Richter mit einem Karpfen von 1000 Gramm und 38 cm.

Die Ehrung der „Könige“ wird im Rahmen der Weihnachtsfeier des Fischereivereins Schnaittachtal vorgenommen.

IMG_2687

IMG_2671

IMG_2650 IMG_2653

IMG_2656