Weiherfest 2015

Bei sommerlichen Temperaturen feierte der Fischereiverein Schnaittachtal im ruhigen Au-Gelände sein traditionelles Weiherfest mit Siegerehrung des Hegefischens in Höflas.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte bei seiner Begrüßung die Stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnaittach Frank Pitterlein, den 2. Bürgermeister Karl-Heinz Lang, die Ehrenpräsidenten des mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier und Fritz Loscher-Frühwald, Markträte und Unternehmer von Schnaittach und Umgebung, Ehrenmitglieder des Vereins sowie wie alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Fischereivereins willkommen heißen.
Bei Livemusik vom Trio Matthias Guller, Karin und Peter, sowie Makrelen und Heringe, Steaks und Bratwürste vom Grill, Fischchips und Fischküchle, Lachs und Matjesbrötchen sowie Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, verbrachte man einen gemütlichen Abend. Für unsere kleinen und großen Gäste stand ein Tretboot auf dem Wasser bereit.
Um 20:00 Uhr fand die Siegerehrung vom Hegefischen in Höflas statt. 31 Teilnehmer angelten am 20. Juni von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr bei durchwachsenem Wetter um den Siegerpokal.
Den 1. Platz belegte bei den Erwachsenen der Fischerkamerad Max Grünwald mit einem Gesamtgewicht von 7.300 Gramm. 2. Platz wurde Veronika Grünwald mit 2.500 Gramm Fanggewicht und den 3. Platz belegte Arno Gebhard mit einem Fanggewicht von 2.400 Gramm. Bei den Jugendlichen konnte Tim Herbst mit einem Gesamtgewicht von 6.100 Gramm den Siegerpokal erringen. Den 2. Platz belegte Jascha Salwey mit 3.800 Gramm Fanggewicht und der 3. Platz ging an Phil Gröbe mit einem Fanggewicht von 2.600 Gramm. Die Pokale, Medaillen sowie die Urkunden für die Sieger überreichten der 1. Bürgermeister von Schnaittach Frank Pitterlein, die Stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, die Ehrenpräsidenten des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier und Fritz Loscher-Frühwald, der Jugendleiter Mario Wendenburg , der 2. Vorstand Artur Schramm  und der 1. Vorstand Günter Grünthanner.
Stimmungsvoll wurde bis spät in die Nacht bei lauer und angenehmer Sommernacht weiter gefeiert.

Ein Dankeschön geht an die fleißigen Helfer- und Helferinnen, ohne die dieses Fest nicht so machbar gewesen wäre.

IMG_2414 IMG_2445IMG_2441