Hegefischen am 20.06.2015 in Höflas

Wie jedes Jahr lud der Fischereiverein Schnaittachtal am Samstag, dem 20.06.2015 seine Mitglieder zum Hegefischen an den Weihern in Höflas ein. Trotz durchwachsenem Wetter fanden sich 20 Fischerkameraden und  5 Fischerkameradinnen zum gemütlichen Hegefischen ein.

Auch die Fischerjugend war mit 6 Jugendfischern gut vertreten. Geangelt wurde von 13:00 bis 18:00 Uhr um die begehrten Plätze.

Insgesamt wurden 25 Karpfen gefangen, die alle ordnungsgemäß verwertet wurden. Den ersten Platz belegte Max Grünwald mit einem Gesamtgewicht von 7.300 Gramm, zweite wurde seine Frau Veronika Grünwald mit 2.500 Gramm. Den 3ten Platz belegte Arno Gebhard mit einem Fanggewicht von 2.400 Gramm. Bei der Jugend verteidigte Tim Herbst seinen ersten Platz vom Vorjahr mit einen Fanggewicht von 6.100 Gramm. Den 2ten Platz belegte Jascha Salwey mit 3.800 Gramm Fanggewicht. Mit 2.600 Gramm ging der 3te Platz an Phil Gröbe. Der erste Vorstand Günter Grünthanner beglückwünschte die Sieger zu ihren Fängen und bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen. Auch bedankte er sich bei dem Verpflegungsteam Silke und Martin Brendle, die mit Steaks, Bratwürsten und Getränken die Angler versorgten. Die Siegerehrung des Hegefischens wird wie immer an unserem traditionellen Weiherfest am 18. Juli 2015 am Au Gelände stattfinden. Zu diesem Weiherfest sind alle Mitglieder, Verwandte und Freunde des Vereins herzlich eingeladen.

IMG_2391 Pokalfischen 1002 Pokalfischen 1010 Pokalfischen 1028 Pokalfischen 1037 Pokalfischen 1074 Pokalfischen 1058 Pokalfischen 1044 Pokalfischen 1042