Traditionelles Königsfischen an den Au-Weihern

Am 07.09.2014 fand bei herrlichem  Wetter das diesjährige traditionelle Königsfischen statt.

Am vergangenen Sonntag waren 37 Mitglieder des Vereins schon ab 6.00 Uhr morgens angetreten, um den Anglerkönig des Jahres 2014 zu ermitteln.
Unter den 37 Anglern waren auch wieder 8 Jugendliche dabei um ihren Jugendkönig zu ermitteln. Gewertet wurde jeweils der größte gefangene Fisch. Untermassig gehakte Fische mussten sofort wieder schonend und waidgerecht zurückgesetzt werden. Alle gefangenen Fische sind mitzunehmen und durften auch nicht mehr zurückgesetzt werden. Die gesamte Organisation und Durchführung sowie Verpflegung  übernahm Daniela und Mario Wendenburg, dafür ein Danke.

Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Walter Röhrich  mit einem Karpfen von 2900 Gramm und 50 cm, der 2 Platz ging an Heinz   Kraußer der einen Karpfen 2600 Gramm und 49 cm fing. Den 3. Platz belegte Thomas Winter mit einem Karpfen 2500 Gramm und 50 cm.

Die Würde des Jugendfischerkönigs ging an Josef  Grosch mit einem Karpfen 2700 Gramm und 52 cm. Den 2.  Platz belegte Christoph Herbst  ebenfalls mit einem Karpfen von 1900 Gramm  und 48 cm. Den 3. Platz belegte Tim Herbst mit einem Karpfen von 1800 Gramm und auch 48 cm.

Die Ehrung der „Könige“ wird im Rahmen der Weihnachtsfeier des Fischereivereins Schnaittachtal vorgenommen werden.