Weiherfest mit Siegerehrung vom Hegefischen

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERABei herrlichem Sommerwetter feierte der Fischereiverein Schnaittachttal im ruhigen Au-Gelände sein traditionelles Weiherfest mit Siegerehrung des Hegefischens in Laipersdorf.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte bei seiner Begrüßung den Stellvertretenden Landrat Norbert Reh, den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnaittach Georg Brandmüller, den Ehrenpräsidenten des mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier, den Fischereifachberater AD Dr. Dieter Piwernetz, die Ehrenmitglieder des Vereins sowie wie alle Mitglieder Freunde und Gönner des Fischereivereins willkommen heißen.
Bei Livemusik vom Trio Matthias Guller mit Freunden, Makrelen und Heringe sowie Steaks und Bratwürste vom Grill, Fischchips und Fischküchle, Lachs und Matjesbrötchen sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, verbrachte man einen gemütlichen Abend.
Um 20:00 Uhr fand die Siegerehrung vom Hegefischen in Laipersdorf statt.
25 Teilnehmer angelten bei schönem Frühsommer Wetter am 15. Juni von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr um den Siegerpokal.
Den 1. Platz belegte bei den Erwachsenen wie bereits im letzten Jahr der Fischerkamerad Wilfried Schütz mit einem Gesamtgewicht von 7500 gr.
2. wurde Rainer Falkner mit 5900 gr. Fanggewicht und den 3. Platz belegte Michael Bezold mit 5300 gr.
Bei den Jugendlichen konnte Christoph Herbst mit 2100 gr. Gesamtgewicht den Siegerpokal erringen. Den 2. Platz belegte Carsten Fürsattel mit 1300 gr. und dritter wurde Jascha Salwey mit 700 gr. Fanggewicht.
Die Pokale, Medaillieren sowie die Urkunden für die Sieger überreichten der 2. Vorstand Artur Schramm, der 1 Bürgermeister der Marktgemeinde Georg Brandmüller sowie der Ehrenpräsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier.
Stimmungsvoll wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA  KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA