Jahreshauptversammlung 2013

Am 1.2.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereiverein Schnaittachtal im Sportheim des 1. FC Schnaittach statt.
Der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner konnte dazu 41 Mitglieder begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, stellvertretend wurde die im letzten Jahr verstorbenen Guiseppe Werhtner und Gerd Kral namentlich genannt, ging es mit der Tagesordnung weiter.
Als 1. Punkt wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung Stellvertretend vom 1. Vorstand Grünthanner verlesen und von der Versammlung genehmigt.
Bericht des ersten Vorsitzenden
G. Grünthanner bedankt sich namentlich bei den Verwaltungsmitgliedern welche in einem harmonischen Miteinander die Geschicke des Vereins geleitet haben. sowie bei allen Vereinsmitgliedern für die im Jahr 2012 geleistete Arbeit und gab einen Jahresrückblick über das letzte Jahr.
180 Mitglieder, davon 20 Jugendliche konnte der Verein im Jahr 2012 vermelden.
1800 Arbeitsstunden wurden zur Hege und Pflege der Gewässer geleistet und bei den Veranstaltungen konnte ein Anstieg der Beteiligung erreicht werden.
Der 1. Vorsitzenden ging dabei auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein.
Anfischen, Wandertag, Hegefischen und Königsfischen wurden in dem Bericht wie auch die Fahrt ins Blaue, das Schafkopfturnier und die Weihnachts- und Königsfeier im Tausendschön die mit der Königsproklamation und der Verleihung der Ehrenurkunde zur 25 jährigen Mitgliedschaft stellvertretend sei der 2. Vorstand Artur Schramm benannt, das Vereinsjahr abrundete.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern und deren Frauen, die zum gelingen der Festlichkeiten beigetragen haben.
Bericht des Kassiers
Tanja Buchner, die das Amt des Kassiers nach den Neuwahlen im Frühjahr vom
langjährigen Kassier Hans Karl übernommen hat gab ihren 1.Rechenschafts-bericht über die Finanzen des Vereins. Tanja Buchner erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins sowie den Saldo und die Kontostände.
Bericht der Kassenprüfer
Am 29.1.2013 haben Arno Gebhard und Uwe Klaus die Kasse geprüft und sie in
einem ordentlichen und ordnungsgemäß geführten Zustand befunden. Die
Entlastung des Kassiers wurde beantragt und einstimmig von der Versammlung
erteilt.
Bericht des Jugendleiters
Mario Wendenburg berichtete dass die Jugendabteilung durch verschiedene
Aktivitäten wie z.B. den Tag der Jugend am Bürgerweiher wieder einige Kids im Alter ab 10 Jahren dazu bekommen hat.
Er Berichtete von den Jugendzeltlagern die wie immer von den Junganglern gut besucht waren.
Sein Bericht über das Herbstfischen am Happurger Stausee das vom Jugendleiter im Namen des Vereins fast im Alleingang ausgerichtet wurde, fand den Beifall der Mitglieder. Er bedankte sich bei allen Helfern die ihn das ganze Jahr über unterstützten.
Im Bericht der Gewässerwarte wurde die Auswertung der vorhandenen Fangergebnisse erläutert und die Mitglieder gebeten die Abgabe der Fanglisten rechtzeitig vorzunehmen, da die Ergebnisse zur Besatzplanung benötigt werden.
Mit einer Aussprache über die Berichte ging die Jahreshauptversammlung um 22:30 Uhr zu Ende.