Schafkopfturnier 2012

Schafkopfturnier des Fischereiverein Schnaittachtal

36 Kartler waren am Freitag den 16.11.2012 ins Sportheim des 1.FC Schnaittach gekommen um am traditionellen Schafkopfturnier des Fischereivereins teilzunehmen.

Auf 9 Tischen wurde dann von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr fleißig gekartet und man hörte so ab und zu, der Alte muss, oder Herz Solo, oder spiele mit der Blauen.
Die Punkte wurden aufgeschrieben damit man am Ende der 60 Spiele auch einen Sieger ermitteln konnte.
Den 1. Platz und somit den Umschlag mit 100 € hat sich der 2. Vorstand des Fischereivereins Artur Schramm mit 76 Punkten erspielt. Den 2. Platz belegte mit 72 Punkten Herbert Burzer und bekam dafür einen gewichtigen Schinken. 3. wurde mit 71 Punkten Bloß Gerhard. Dafür erhielt er einen Umschlag mit 25 € überreicht.
Weitere 22 Schafkopfer bekamen ebenfalls noch Preise wobei der vorletzte Kartler zur Stärkung für das nächste Turnier den obligatorischen Ring Stadtwurst, den die Vereinswirtin Erika Lades gestiftet hat, bekam.