Herbstfischen der Mittelfränkischen Fischerjugend

Der mittelfränkischer Fischereiverband hat zum diesjährigen Herbstfischen am 22.09.2012 an den Happurger Stausee eingeladen und der Fischereiverein Schnaittachtal e.V. übernahm für diese Veranstaltung die Organisation.

15 Vereine mit 123 Jugendlichen und 52 Betreuer fischten bei schönem Herbstwetter von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr um die Ehre des größten Fisches.
Maximilian Denk vom Happurger Fischereiverein hatte den größten Fisch, einen Karpfen mit 9820 Gramm, zum Abwiegen gebracht. Auf den zweiten Platz folgte Florian Heinl, ebenfalls vom Happurger Fischereiverein, mit einem Karpfen von 6735 Gramm..
Dritter wurde Carsten Fürsattel vom Fischereiverein Schnaittachtal (Karpfen, 5415 Gramm).
Nach dem Abendessen, das in der Seeterasse am Happurger Stausee eingenommen wurde, gab es die Siegerehrung.
Bezirksjugendleiter Andreas Tröster und der Viezepräsidenten Günther Hofmann gratulierten den Siegern zu ihren gefangenen Fischen. Außer den Preisen für den ersten bis dritten Platz erhielten noch weitere 14 Jugendliche Preise für ihre zum Wiegen gebrachten Fische.
Da noch Preise übrig waren, wurden diese anschließend in einer Tombola verlost, so dass noch weiter Jungfischer mit Trophäen heimgehen konnten.
Nach einem gelungen Angelnachmittag ging ein schöner Tag mit der Fischerjugend aus ganz Mittelfranken gegen 20 Uhr zu Ende.
Jugendleiter Mario Wendenburg, Fischereiverein Schnaittachtal e.V.

Königsfischen 2012

Königsfischen 2012 an den Au-Weihern

Am 16.Sept. veranstaltete der Fischereiverein Schnaittachtal e.V. sein diesjähriges Königsfischen an den Au-Weihern zwischen Schnaittach und Rollhofen. 24 aktive sowie 2 jugendliche Mitglieder angelten von 6:00 – 11:00 Uhr um die Würde des Fischerkönigs 2012. Wenn auch um 6:00 Uhr die Weiher noch im Nebel lagen, so konnte man doch unter herrlichem Sonnenschein das Fischen um 11:00 Uhr beenden, und den gefangenen Fisch zum Abwiegen bringen.

Den 1. Platz bei den Jugendlichen und somit Fischerkönig 2012 wurde Bastian Hofmann mit einem Karpfen von 43 cm Länge, der 1100g auf die Waage brachte. Den 2. Platz belegte Carsten Fürsattel mit einem Karpfen von 40 cm (1000g).
Bei den aktiven Mitgliedern konnte Daniel Weber mit einem Amur (Graskarpfen) von 81 cm und einem Gewicht von 6600 g Fischerkönig 2012 werden. Auf den 2. Platz kam Mario Scharrer mit einem Karpfen von 50 cm (2500 g). Den 3.Platz belegte Klaus Fürsattel, (Karpfen, 46cm, 2000 g).
Mit den Wünschen für einen guten Heimweg und einem schönen Sonntagnachmittag verabschiedete der 1. Vorstand, Günter Grünthanner, die anwesenden Mitglieder.