Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

von links: 2. Vorstand Artur Schramm, der neugewählte Kassier Tanja Buchner, 1.Vorstand Günter Grünthanner, Beisitzer und 2. Kassier Daniel Hönninger, Gewässerwart Daniel Weber­

Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Schnaittachtal

Am 3.2.2012 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereiverein Schnaittachtal mit Neuwahlen im Sportheim des 1. FC Schnaittach statt.
Der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner konnte dazu 67 Mitglieder begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, stellvertretend wurde der im letzten Jahr verstorbene Julius Müller namentlich genannt, ging es mit der Tagesordnung weiter.
Als 1. Punkt wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom Schriftführer Herbert Pirner verlesen und von der Versammlung genehmigt.
Im anschließenden Bericht des 1. Vorsitzenden ging dieser auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Anfischen, Hegefischen und Königsfischen wurden in dem Bericht genauso genannt wie das Weiherfest zum 35 jährigem Bestehen des Vereins am Bürgerweiher, der Festzug zur 1000 Jahrfeier der Marktgemeinde Schnaittach, die Fahrt ins Blaue, das Schafkopfturnier und die Weihnachts- und Königsfeier im Tausendschön rundeten das Vereinsjahr ab.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern und deren Frauen, die zum Gelingen der Festlichkeiten beigetragen haben. Er bedankte sich anschließend bei den Verwaltungsmitgliedern welche in einem harmonischen Miteinander die Geschicke des Vereins geleitet haben.
Zum Schluss seiner Rede bedankte er sich noch bei den Mitgliedern für die 1600 Arbeitsstunden die sie an den Gewässern des Vereins geleistet haben.
Der Kassier, Hans Karl, legte Rechenschaft über die Finanzen des Vereins im Jahr 2011 ab und dankte den Kassenprüfern für die gute Zusammenarbeit
Nach 14 Jahren Vereinskassier bedankte sich Hans Karl für das langjährige Vertrauen, dass die Mitglieder ihm entgegengebracht haben und stellte aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Kassiers zur Verfügung.
Die Kassenprüfer Arno Gebhard und Uwe Klaus bedankten sich im Namen des Vereins beim Kassier Hans Karl und stellen eine ordnungsgemäße Führung der Kasse fest.
Sie beantragten die Entlastung des Kassiers welche einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.
Im Bericht der Gewässerwarte wurde die Auswertung der vorhandenen Fangergebnisse erläutert und die Mitglieder gebeten die Abgabe der Fanglisten rechtzeitig vorzunehmen, da die Ergebnisse zur Besatzplanung benötigt werden.
Den Bericht des Jugendleiters Mario Wendenburg der aus beruflichen Gründen verhindert war, übernahm seine Tochter Anja, die professionell die Jugendarbeit des vergangenen Jahres zur Sprache brachte.
Als nächstes stand die Wahl des Wahlausschusses an.
Für den Wahlausschuss wurden Arno Gebhard Uwe Klaus und Hans Ruckriegl gewählt, deren erste Aufgabe war, die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung zu beantragen, welche einstimmig erteilt wurde.
Als 1. Vorsitzender wurde mit 94% der Stimmen Günter Grünthanner in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wurde der 2 Vorsitzende Artur Schramm mit gleicher Stimmzahl bestätigt. Tanja Buchner wurde zum neuen Vereinskassier gewählt und Herbert Pirner im Amt des Schriftführers bestätigt.

In den folgenden Wahlgängen die per Akklamation durchgeführt wurden,
wurde gewählt:

Daniel Hönninger als 2. Kassier,
Dieter Buchner, Gerhard Werner, Michael Huber, Benjamin Bauer und Daniel Weber als Gewässerwarte,
Harry Müller und Manfred Schwarzer als Gerätewarte
sowie Jürgen Rübner, Roland Herrmann und Horst Schweidler als Beisitzer.
Mario Wendenburg wurde als Jugendleiter in seinem Amt bestätigt und Hans Karl zum Pressewart. gewählt

Die gewählten Verwaltungsmitglieder nahmen ihr Amt an und bedankten sich für das Vertrauen der Versammlung. Der 1. Vorsitzende Günter Grünthanner bedankte sich beim Wahlausschuss und führte den weiteren Verlauf der Versammlung.

Um 22:30 beendete der 1 Vorsitzende die Jahreshauptversammlung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg und für 2012 viel Petri Heil.