Mitgliederbrief zu Weihnachten 2021

Liebe Fischerkameradinnen,

Liebe Fischerkameraden,

auch in diesem Jahr kann ich Euch leider nicht auf unserer traditionellen Weihnachtsfeier begrüßen. Die Corona-Pandemie hat uns leider immer noch im Griff und ein Ende ist erstmal bis zum Frühling nicht abzusehen.

In diesem Jahr konnten wir insgesamt, 3 Mitgliederversammlungen und eine Jahreshauptversammlung im Sportheim des 1. FC Hedersdorf abhalten. Für die zu Verfügungsstellung des Vereins sind wir gerade in dieser besonderen Zeit sehr dankbar.

Die wichtigsten Themen in diesem Jahr konnten wir gut abarbeiten.

Zu meiner großen Freude konnten wir bei der Jahreshauptversammlung einen neuen zweiten Vorstand finden. Unser Mitglied Walther Rijavec wird in Zukunft dieses Amt ausüben. Er wird insbesondere für unsere Gewässer der erste Ansprechpartner sein.

Unser Neumitglied Harald Brost aus Lauf hat sich als Schriftführer und Nachfolger von Horst zur Verfügung gestellt. Es ist schön, wenn gleich neue Mitglieder Verantwortung im Verein übernehmen.

Ende Juli haben wir bei einer sehr bewegenderen Trauerfeier auf unserem Augelände unserem verstorbenen Horst Schweidler und an unser heuer verstorbenes Ehrenmitglied Dr. Christoph Meier sehr würdevoll gedacht.

Bei den Gewässersanierungen steht nun die Baumaßnahme am Höflas-Weiher an.

Das Team Höflas ist besetzt mit unseren Gewässerwarten Gernot Ringler und Erwin Habermann. Da dieses Team definitiv unterrepräsentiert ist, würden sich die Beiden sehr freuen, Verstärkung von Mitgliedern zu bekommen. Bitte wendet Euch direkt an die beiden Gewässerwarte. Natürlich werden bei den Maßnahmen auch Arbeitsstunden verrechnet.

Nachdem es auf der Au zu Vandalismus (Sitzbänke wurden in die Gewässer geworfen) und Müllablagerungen gekommen ist, bitte ich Euch, wenn ihr was beobachtet, dies sofort bei einem Verwaltungsmitglied anzuzeigen. Dieses Verhalten mancher Zeitgenossen ist nicht tolerierbar. Vielen Dank im voraus.

Auch heuer dürfen wir langjährige Mitglieder für Ihre Mitgliedschaft ehren.

————

Günter Grünthanner                                               Martin Holzmann

————

Anton Bink                                                               Horst Britting

————

Otto Dotzler                                                             Georg Heberlein

Gerhard Maußner                                                  Artur Onzulis

————

Kurt Rubner                                                            Siegfried Ruckriegl

Wilfried Schütz                                                       Erich Singer

Vielen Dank für Eure Treue zu unserem Fischereiverein und weiterhin viel Gesundheit und Petri Heil.

Natürlich darf hier auch die Ehrung unserer Fischerkönige nicht fehlen.

Sieger unseres Königsfischens im September bei den Erwachsenen wurde unser Verwaltungsmitglied Dimitrij Posehn und bei den Jugendlichen sein Sohn Kimi.

An dieser Stelle möchte ich auch auf unser Pokalfischen am 17. Juli an den Weihern in Laipersdorf eingehen. Sieger wurde hier unser Verwaltungsmitglied Rico Gleiß vor Max Grünwald und Uwe Karger.

Alle Ehrungen werden bei der kommenden Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr live nachgeholt.

Durch die Pandemie werden wir wieder die Fanglisten für 2022 Euch ausfahren, bzw. mit der Post zusenden.

Bitte werft Eure Fangliste von diesem Jahr bis spätestens 31.01.2022 einem Verwaltungsmitglied in den Briefkasten. Danach werden wir die Auswertung durchführen.

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit.

Des Weiteren findet Ihr die Terminliste in einem weiteren Anhang dieser Mail. Diese ist natürlich nur vorläufig, da wir die jeweiligen Pandemie-Vorschriften beachten müssen. Wir hoffen sehr, dass wir das Weiherfest im Juli abhalten können! Drückt beide Daumen!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Verwaltungsmitgliedern für Ihre rege Mitarbeit ganz herzlich bedanken. Eure eingesetzte Zeit ist sehr wertvoll für unseren Verein.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das Jahr 2022 nur das Allerbeste und viel Petri Heil.

Thomas Winter

1. Vorstand