Jahreshauptversammlung 2015 der Fischer im Schnaittachtal und Ernennung zum Ehrenmitglied des 2. Vorstandes Artur Schramm

Am 06.02.2015 lud der Fischereiverein Schnaittachtal zur seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung im Sportheim des FC Schnaittach ein.

54 Mitglieder konnte der 1. Vorstand Günter Grünthanner begrüßen. Er bat die anwesenden Mitglieder sich zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, stellvertretend wurde hier unser Ehrenmitglied Hans Karl, Manfred Bleisteiner und Ludwig März genannt, von den Stühlen  zu erheben.

Danach verlas der Schriftführer Herbert Pirner das Jahreshauptprotokoll von 2014, das anschließend von den Mitgliedern genehmigt wurde. Es folgte der Jahresbericht des 1. Vorstandes Günter Grünthanner, in der er sich bei seinen Verwaltungsmitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit bedankte. Auch bedankte er sich bei den Vereinsmitgliedern über die geleisteten Arbeitsstunden und den Einsatz im Jahr 2014. In seinem Jahresbericht 2014 konnte er vermelden, dass der Verein aus 178 Mitgliedern, davon 20 Jugendliche besteht.  Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die 1.800 Arbeitsstunden, die für Hege und Pflege der Gewässer geleistet wurden um sie Instand zu halten.  Günter  Grünthanner ging bei seinem Bericht auf die zahlreichen verschiedenen Aktivitäten des vergangen Jahres ein. Dazu gehörte das Anfischen, der Wandertag, das Hege und Königsfischen, die Fahrt ins Blaue und das Schafkopfturnier.  Er berichtete von der gelungenen  Weihnachts- und Königsfeier im Badsaal und die Ehrung der Fischerkönige Walter Röhrich bei den Erwachsenen und Josef Grosch bei den Jugendfischern.  Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Ludwig Klinger mit der Ehrentafel und Anstecknadel des Vereins ausgezeichnet. Er bedankte sich nochmal bei allen und übergab das Wort an die Kassiererin Tanja Bucher, die leider aus dem Amt als Kassieren ausscheidet.

Tanja Buchner erläutert die Einnahmen, Ausgaben sowie die Saldo und Kontostände des Vereins. Die Kassenprüfer Arno Gebhardt und Uwe Klaus hatten die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden. Sie baten die Mitglieder um die Entlastung des Kassiers, dass dann von den Mitgliedern auch einstimmig getan wurde.

Über die Jugend berichtete Jugendleiter Mario Wendenburg. Er berichtet von den verschiedenen Aktivitäten wie, regelmäßige  Jugendtreffs, mehrere Zeltlager, Tag der Jugend. Erfreulich war die gute Beteiligung an den Veranstaltungen vom Verein und Jugend. Zuletzt bedankte es sich bei allen Helfern und Mitglieder vom Verein.

Der erste Gewässerwart Dieter Buchner gab Auskunft  über die Anzahl der Besuche verschiedener Gewässer und welche Fische gefangen wurden. Er berichtete über Hegemaßnahmen an den verschiedenen Gewässern und bedankte sich bei allen Helfern, die ihn das ganze Jahr unterstützen.

Bei der Wahl einer neuen Kassiererin und einer neuen Pressewartin gab es in gewohnter Weise keine Probleme. Für Tanja Buchner als Kassiererin wurde neu Katrin Herzog und als Beisitzer und Pressewart für den zurück getretenen Daniel Hönninger wurde neu Nicole Schütz gewählt.

Der Höhepunkt  des Abends war die Ernennung des 2ten Vorstandes Artur Schramm zum Ehrenmitglied des Fischereivereins Schnaittachtal. Sein jahrelanger Einsatz und seine Leidenschaft  in der Verwaltung, wo er  19 Jahre als 2. Vorstand  agiert, wurde von allen anerkannt und sehr hoch eingeschätzt.

Mit verschiedenen Aussprachen über die Berichte ging die Jahreshauptversammlung um 22:30 Uhr zu Ende.

Auf ein gutes und gelungenes  Jahr 2015

20150206_220711