Nasskaltes Herbstfischen der Mittelfränkischen Jugend am Happurger Stausee

Zum zweiten Mal in vier Jahren fand das Herbstfischen der Fischerjugend des Mittelfränkischen Fischereiverbandes am Happurger Stausee statt.  Ausrichter des Herbstfischens war dieses Jahr der Fischereiverein Schnaittachtal mit dem Organisator  Mario Wendenburg.

Am Samstag, den 16.09.2017 trafen sich um 7 Uhr früh 95 Jugendfischer mit  Jugendleiter und Betreuern aus 12 Vereinen auf dem Parkplatz des Cafe´s Restaurant Seeterrasse, direkt am Happurger Stausee.

Um 7:30 Uhr begrüßte dann der mittelfränkische Bezirksjugendleiter Andreas Tröster alle Jugendfischer und  Jugendleiter. Er erklärte kurz den Ablauf des Tages und nach der Ausgabe der Erlaubnisscheine ging es dann auch schon zum Angeln.

Kaum waren die Angelplätze bezogen, fing es auch schon mit den Nieselregen an. Auch die Temperaturen sanken merklich.

Geangelt wurde von 8 bis 13 Uhr.

Während auf der einen Seite des Stausees kein einziger Fisch geangelt wurde, kamen die Jugendfischer auf der Nordseite des Sees mit dem Keschern kaum hinterher.                                                                                                                                   Es trafen schon die ersten um 13 Uhr zur Abwaage ein.                                                                                                                                                        Gefangen wurden sehr schöne Seeforellen, ein paar Brachsen und Rotfedern/Rotaugen.

Gegen 14 Uhr ging es zum Essen ins Cafe Restaurant Seeterrasse, die extra für die Angler ihre Terrasse wind- und  regendicht gemacht  hatten. Während des Essens wurden die Fangergebnisse bekannt gegeben und nach und nach bekamen die 30 “ersten“  ein Erinnerungsgeschenk. Hervorzuheben ist, dass vom Fischereiverein Wassertrüdingen fast jeder einen schönen Fisch fing, während andere Vereine leider Pech hatten und fast leer ausgingen.

Bis zum nächsten Jugendherbstfischen

Ein kräftiges Petri Heil.

Herbstfischen 2017  _ 14Herbstfischen 2017  _ 2 Herbstfischen 2017  _ 4 Herbstfischen 2017  _ 5 Herbstfischen 2017  _ 10 Herbstfischen 2017  _ 11 Herbstfischen 2017  _ 17