Königsfischen 2018 des Fischereivereins Schnaittachtal e. V.

Am 09. September war es wieder so weit. Knapp 40 Anglerinnen und Angler, davon 7 Jugenfischer, trafen sich ab 5 Uhr früh zum traditionellen Königsfischen des Fischereivereins Schnaittachtal am Au-Gelände.                                                                 Wie im Jahr vorher musste vor beziehen des Angelplatzes die Fangliste beim 2. Vorstand an unserer Au-Hütte abgeholt werden.                                                                                 Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee wurde noch ein bisschen gefachsimpelt, bis es um 6 Uhr mit dem Startschuss losging.

Bei einem herrlichen Sonnenaufgang über den Rothenberg wurde fleißig geangelt und so landete ein Karpfen nach den anderen in den Keschern der Fischer.

Für das leibliche Wohl der Angler war auch gesorgt. Es gab Leber- und Fleischkäse, Bratwürste und Kartoffelsalat.

Um  11 Uhr ging es dann zum Abwiegen der gefangenen Fische. Alle warteten gespannt auf die Auswertung, bei der der schwerste Fisch zählt.

Gegen 11:30 Uhr gab der Jugendleiter Patrick Kniehase die Ergebnisse der Jugend bekannt. 1. Platz wurde Julian Andretzki mit einem Karpfen von 2.588 Gramm, den 2. Platz belegte  Elias Richter mit einem Karpfen von 2.092 Gramm und den 3. Platz ergatterte sich Jascha Salwey mit einem Karpfen von 1.804 Gramm.

Bei den Erwachsenen gab der 2. Vorstand Mario Wendenburg die Ergebnisse bekannt.     Den 1. Platz belegte Simon Schütz mit einem Karpfen von 3.598 Gramm, gefolgt von seinem Vater Wolfgang Schütz mit einem Karpfen von 3.072 Gramm. Sehr knapp dahinter auf den 3. Platz landete Dominik Geist mit einem Karpfen von 3.016 Gramm.

Gegen 12 Uhr ging ein sehr gut besuchtes Königsfischen bei super Wetter zu Ende.

Die 2 Vorstände Günter Grünthanner und Mario Wendenburg bedankten sich bei allen Helfern und verabschiedeten zum Schluss alle Fischer mit einem kräftigen Petri Heil.

Königsfischen (71)Bildbeschreibung von links: Elias Richter, Jugendleiter Patrick Kniehase, Jascha Salwey, Julian Andretzki, 1. Vorstand Günter Grünthanner, Dominik Geist, 2. Vorstand Mario Wendenburg, Wolfgang Schütz, Simon Schütz.

Königsfischen (5) Königsfischen (30) Königsfischen (36) Königsfischen (41) Königsfischen (52) Königsfischen (54) Königsfischen (62)