Wandertag 2014

Die  26  Mitglieder und Freunde des Fischereivereins  Schnaittachtal  trafen sich am Sonntag den  18. Mai zu ihrem 3. Wandertag. Unser Wanderführer war Dieter Buchner.

Um 9 Uhr war am Bürgerweiher Treffpunkt. Es ging dann Richtung Heiloh zu den Laipersdorferweihern.  Dort war dann der erste Rastplatz, den Horst und Fritz Schweidler eingerichtet hatten. Bei Kaffee und Kuchen für die Frauen und einem kühlen Getränk für die Männer ging es nach Germersberg zum Kaffee Holzwurm weiter, wo es Mittagsessen gab. Nach der Stärkung wanderten die Fischer über Großbellhofen, Lochhof  nach Hedersdorf  zum Gasthaus Schuster. Da wartete schon Kaffee und Kuchen oder was Herzhafteres zum Verzehr. Der Rückweg ging über das Feuerwehrhaus , Marktplatz und dann zum Ausgangspunkt Bürgerweiher zurück, zwar etwas müde aber doch erfreut über die schöne Wanderung. Das Wetter spielte an diesem Tag nicht ganz mit, es war zwischen durch der Regen und Wind sehr heftig.