Ramadama 2014 – Aufräumaktion des Marktes Schnaittach

Auch dieses Jahr machte die Fischerjugend des Fischereiverein Schnaittachtal e.V wieder mit.
Um 9 Uhr früh traf sich die Fischerjugend am Vereinsgelände um sich mit Greifzange, Heugabeln und Rowane ( Schubkarren ) zu bewaffnen um den Müll an den Kragen zu gehen. Ab Rollhofen in Richtung Schnaittach begannen wir, die Schnaittach zu entmüllen.
Zahlreiche Plastiktüten, Folien und leere Flaschen zogen wir aus dem Fluss. Sogar einen Staubsauger sowie ein 6 Meter langes, ca. 2cm dickes Drahtseil und ca.4qm Pegulanboden fischten wir aus der Schnaittach. Unglaublich was die Leute alles wegschmeißen und wohin.
Unglaublich sind auch die vielen Hundehaufen die der  Schnaittach entlang liegen, obwohl es dort einen Hundekotbeutelbox gibt.Schämt Euch,ihr Hundebesitzer.                               5 Müllsäcke und etliches Sperrgut hatten wir zum Schluss gesammelt.                         Nach getaner Arbeit kehrten wir in unsere Vereinshütte ein, wo schon lecker für die fleißigen Helfer gekocht wurde.

Bis zum nächsten Ramadama

Ramadama 2014  (3)