Schnaittacher Fischerjugend an der Naab

Jugendzeltlager in Zaar an der Naab bei Kallmünz
Die Jugend des Fischereivereins Schnaittachtal verbrachte zusammen mit der befreundeten Jugend aus Kleinsendelbach ein Wochenende in Zaar. Diesen Jugendzeltplatz bei Kallmünz an der Naab kann man wirklich weiterempfehlen. Bei herrlichem Wetter versuchten die Jugendlichen, an einem Fließgewässer ein paar Fische an die Angel zu bekommen. Bereits bevor die Zelte aufgebaut wurden, waren die Köder im Wasser ausgelegt. Dass sich Schule und Freizeit sehr wohl miteinander unter einem Hut bringen lassen, bewiesen ein paar der Jungen, die, während sie auf den Biss eines Fisches warteten, ein Referat auf ihrem Laptop schrieben, oder gar Latein lernten! Am Abend wurde dann das Lagerfeuer entzündet, gegrillt, und bis spät in die Nacht gefachsimpelt. Dass dabei dem Jugendbetreuer Rainer Falkner ein Waller mit ca. 90 cm an die Angel ging, was das Fangergebnis gleich um 100 % erhöhte, war eins der Highlights des Zusammenseins. Schweren Herzens wurde das Zeltlager dann am Sonntagnachmittag gegen 14:00 beendet. Zufrieden über ein schönes Wochenende begab man sich dann wieder in heimatliche Gefilde. Bilder Mario Wendenburg