Tag der Jugend 2013

Was ist denn da heute los? so fragten sich am Sonntag den 14. April 2013 viele Schnaittacher die am Bürgerweiher spazieren gingen.
Die Fischerjugend des Fischereivereins Schnaittachtal hat zum Schnupperfischen am Tag der Jugend eingeladen. Mit den Jugendlichen des Vereins und den Begleitpersonen der Schnupperfischer war der Bürgerweiher gut besetzt. Unter Anleitung des Jugendleiters Mario Wendenburg und seinen Helfern konnten 10 Jugendliche im Alter von 10 – 12 Jahren bei herrlichem Wetter erste Erfahrungen an der Angel machen. Zwar blieb der Erfolg bescheiden aber das war nach der langen Kälteperiode auch nicht anders zu erwarten. Für die Verpflegung war bestens gesorgt. So gab es Bratwurstweckler zum Mittag und am Nachmittag Kuchen und Kaffee für die Erwachsenen und Muffins für die Kids. Ein Erfolgreicher Tag ging um 18:00 Uhr mit dem Ergebnis „ das werden wir nächste Jahr bestimmt wieder machen“ zu Ende.