Hegefischen an den Höflaser Weihern

Am 1. Juni 2019 bei herrlichsten Wetter und knapp 30 Grad fanden sich 20 Fischerkameraden/innen, davon 4 Jugendfischer, zum Hegefischen an den Höflaser Weihern ein.

Geangelt wurde von 13 bis 18 Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgten die Beisitzerin Anja Wendenburg und Daniela Wendenburg. Neben kühlen Getränken gab es auch fränkische Bratwürste, Steaks und Bauch.

Die Fischerkameraden/innen durften bis zu 6 Karpfen zur Abwaage bringen. Das Gesamtgewicht zählte.

Nach dem Abwiegen der gefangenen Fische gab der 1. Vorstand Günter Grünthanner und der 2. Vorstand und Jugendleiter Mario Wendenburg die Ergebnisse bekannt.

Erfreulich war dieses Jahr, dass bei den Jugendlichen wieder einmal alle 3 Plätze belegt wurden. 1. Platz bei der Jugend wurde Leon Pfister mit einem Gesamtgewicht von 6.102 Gramm. Auf den 2. Platz folgte Jascha Salwey mit 5.762 Gramm und glücklicher 3. Platz wurde Kiril Posehn mit einem Gesamtgewicht von 2.994 Gramm.

Bei den Erwachsenen belegte Dominik Geist den 1. Platz mit einem Gesamtgewicht von 6.018 Gramm, gefolgt von Rico Gleis auf dem zweiten Platz mit 4.620 Gramm und den 3. Platz belegte Uwe Karger mit einem Gesamtgewicht von 3.670 Gramm.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Gegen 19 Uhr endete das Hegefischen an den Höflaser Weihern und die Vorstandschaft verabschiedete alle mit einem kräftigen Petri Heil.

Pokalfischen in Höflas 2019  .47a von hinten links: 1. Vorstand Günther Grünthanner, Jascha Salwey, 2. Vorstand Mario Wendenburg, Uwe Karger, Dominik Geist.

von vorne links: Rico Gleis, Kiril Posehn, Leon Pfister.

Pokalfischen in Höflas 2019  .58

Pokalfischen in Höflas 2019  .11Pokalfischen in Höflas 2019  .37