Das Fischerjahr 2016 geht mit der Königs- und Weihnachtsfeier zu Ende

Bei der Königs- und Weihnachtsfeier des Fischereivereins Schnaittachtal im vollbesetzten  Berggasthof Glatzenstein in Weißenbach mit 140 Gästen  konnte der 1. Vorstand  Günter Grünthanner zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Die stellv. Landrätin Cornelia Trinkl, den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnaittach Frank Pitterlein, den Präsidenten des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Jörg Zitzmann, den Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglied im Fischereiverein MdL a.D. Dr. Christoph Maier, den Ehrenpräsidenten Fritz Loscher-Frühwald, Johannes Merkel Marktrat, alle mit Gattin,  Norbert  Weber Marktrat,  Ehrenmitglied und Marktrat  Siegfried Ruckriegl, Ehrenmitglied Hans Ruckriegl , Ehrenmitglied Artur Schramm, die Sekretärin des Fischereiverbandes Mittelfranken Michaela Friedberger, unsere  Fischerkönige, unsere Jubilare , unsere  Verpächter,  sowie die anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.

Im Anschluss nach der Begrüßung wurden von der stellv. Landrätin Cornelia Trinkl,  vom 1. Bürgermeister Frank Pitterlein, dem Präsidenten des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Jörg Zitzmann und dem Fischereifachberater a.D. Dr. Dieter Piwernetz Grußworte an den Verein und die anwesenden Mitglieder gesprochen.

Der Jugendleiter des Vereins Mario Wendenburg gab einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr und der Jugendarbeit.

Die Jugendabteilung des Theatervereins Edelweiß gab anschließend, wie jedes Jahr, eine gelungene Darbietung über ein Theaterspiel.

Das Schnaittacher Christkind mit seinen vier Engeln bedachte alle Kinder mit seinem gelungen Auftritt und einer Tüte voller Süßigkeiten.

Höhepunkt des Abends war die Krönung des Fischerkönigs.

Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Tobias Fett mit einem Karpfen von 2.500 Gramm und 54 cm. Zweiter Platz wurde Rainer Falkner mit einem Karpfen von  2.300 Gramm und 54 cm.  Den dritten Platz belegte Michael  Bezold mit einem Karpfen von  2.200 Gramm und 50 cm.

Fischerkönig bei der Jugend wurde Elias Richter mit einem Karpfen von 1.900 Gramm und 54 cm.  Zweiter wurde Tim Herbst mit einem Karpfen von 1.900 Gramm und 48 cm und dritter wurde Tim Schmitzer mit einem Karpfen von 1.600 Gramm und 48 cm.

Der 1. Vorstand Günter Grünthanner bedankte sich danach bei allen Helfern des Weiherfestes, den Gewässerwarten und dem Jugendleiter und übergab ihnen ein kleines Präsent.

Konrad Otzmann wurde zu seiner 25jährigen Mitgliedschaft geehrt und danach ging es weiter mit der Weihnachtsansprache vorgetragen vom 1. Vorstand Günter Grünthanner. Diese zeigte die Ereignisse im Jahr 2016 nochmals auf. Danach folgten ein Gedicht und eine Weihnachtsgeschichte, bevor es zur Sonderverlosung weiter ging. Diese wurde heuer mit 14 wertvollen  Preisen von verschiedenen Geschäftsleuten gestiftet.

Bevor es dann zum Losverkauf der großen Tombola mit seinen 500 Preisen kam, bedankte sich der 1. Vorstand  zuerst bei allen Vereinsmitgliedern, die durch ihre Spende den Grundstock für diese Tombola gelegt hatten.

Anschließend bedankte er sich bei den Sponsoren.

Zwischen den einzelnen Ansprachen und Darbietungen unterhielten uns, wie auch die Jahre zuvor,  Matthias, Karin und Peter Guller mit stimmungsvoller Musik.

IMG_2563

von links: Michael Bezold, Jörg Zitzmann, Tim Schmitzer, Cornelia Trinkl,  Frank Pitterlein, Elias Richter, Rainer Falkner, Günter Grünthanner, Tobias Fett

IMG_2565IMG_2543IMG_2515IMG_2508