Weiherfest 2014

Bei hoch sommerlichen Temperaturen feierte der Fischereiverein Schnaittachttal im ruhigen Au-Gelände sein traditionelles Weiherfest mit Siegerehrung des Hegefischens von Herpersdorf.
Der 1. Vorstand Günter Grünthanner konnte bei seiner Begrüßung die Stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, den 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnaittach Karlheinz Lang, den Ehrenpräsidenten des mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier, Markträte und Unternehmer von Schnaittach und Umgebung, Ehrenmitglieder des Vereins sowie wie alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Fischereivereins willkommen heißen.
Bei Livemusik vom Trio Matthias Guller, Karin und Peter, Makrelen und Heringe sowie Steaks und Bratwürste vom Grill, Fischchips und Fischküchle, Lachs und Matjesbrötchen sowie Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, verbrachte man einen gemütlichen Abend.  Natürlich kamen auch unsere kleinen wieder auf ihre Kosten, Tretboot, Motorboot und Tretraser waren auf dem Wasser.
Um 20:00 Uhr fand die Siegerehrung vom Hegefischen in Herpersdorf statt. 28 Teilnehmer angelten bei schönem Frühsommer Wetter am 14. Juni von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr um den Siegerpokal.
Den 1. Platz belegte bei den Erwachsenen die Fischerkameradin Veronika Grünwald mit einem Gesamtgewicht von 9600 gr.
2. wurde Arno Gebhard mit 8300 gr. Fanggewicht und den 3. Platz belegten diesmal 2 Angler Erich Singer mit 6000 gr. und Andreas Rothau auch mit 6000 gr.
Bei den Jugendlichen konnte Tim Herbst mit 3300 gr. Gesamtgewicht den Siegerpokal erringen. Den 2. Platz belegte Jonas Fenderl mit 1600 gr. und der dritte Platz wurde nicht vergeben.
Die Pokale, Medaillen sowie die Urkunden für die Sieger überreichten der 2. Vorstand Artur Schramm, die Stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, der Ehrenpräsident des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christoph Meier. ( MdL a.D. ), der Jugendleiter Mario Wendenburg und der 1. Vorstand Günter Grünthanner.
Stimmungsvoll wurde bis spät in die Nacht bei lauer und angenehmer Sommernacht weiter gefeiert.

Weiherfest201401

Weiherfest201402